Kein Bild & DRAM Leuchte leuchtet rot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen RAM hast du?

TheRealBoss
Fragesteller
8GB (2x 4) DDR4-2400MHz Samsung RAM
TheRealBoss
Fragesteller
@ggRoy

Samsung - SOUTA1062532B80F7C - 4GB 1Rx8 PC4 2400 T RD0 11 DC0

ggRoy  10.12.2018, 16:56
@TheRealBoss

Sicher das es richtig ist? Hast du nen Link oder so? Man findet nämlich gar nichts unter dieser Bezeichnung

ggRoy  10.12.2018, 17:03
@TheRealBoss

Das ist ECC RAM, dein Board braucht aber non-ECC RAM. Also neuen kaufen und unbedingt drauf achten.

Welchen RAM hast du denn verbaut? Und passt der Sockel vom Mainboard auch zum Prozessor??

Ansonsten mal gucken, ob du das Bildschirmkabel richtig eingesteckt hast und dein Monitor auch auf die richtige Quelle eingestellt ist. Und schau doch mal im Handbuch vom Mainboard nach, was das rote Leuchten zu bedeuten hat, das ist nämlich von Model zu Model unterschiedlich!

TheRealBoss
Fragesteller
Quelle und Monitor ist richtig. Cpu Sockel ist kompatibel. 8GB (2x 4) DDR4-2400MHz Samsung RAM
Mineheater369  10.12.2018, 16:38
@TheRealBoss

Dann versuchs vielleicht mal mit einem anderen Anschluss, ansonsten kann ich dir auf Entfernung nicht weiterhelfen :/

tja, leider scheinen diese Art von Fehler nicht auf Fotos. Braucht das MoBo kein BIOS-Upadte für die CPU? ist der RAM auf der Kompatibilitätsliste des MoBos?

TheRealBoss
Fragesteller

hab das mainboard bei Mindfactory gekauft & dort stand nix von nem Bios Update

Mineheater369  10.12.2018, 16:37

Man brauch kein BIOS-Update für eine CPU

GandalfAwA  10.12.2018, 16:48
@Mineheater369

In manchen Fällen schon Mineheater, also z.B. Ryzen 2xxx braucht bei B350 Chipsatz erst ein Bios Update, sonst wir die CPU nicht erkannt.

In diesem Fall ist es aber schon ein B450 Chipsatz, der braucht kein Bios Update für Ryzen 2xxx.