Seitdem ich den Ram Arbeitsspeicher gewechselt habe, geht nichts mehr. Wie ist das möglich? Bildschirm bleibt schwar und Mainboard blinkt rot, warum?

3 Antworten

Guck mal im Mainboard manual ob du es nicht in den Falschen slot eingelegt hast. Bei mehreren Mainboards muss der erste arbeitspeicher im 2 Slot sein und nicht im ersten.

Hallo,

versuch den Arbeitsspeicher in der richtigen Ordnung zu installieren.

Bei dir ist Slot 1 und 4 besetzt, es sollte aber 2 und 4 sein.

Rudolf12001
Fragesteller

Hab ich, da kommt nichts. Selbst wenn ich meinen alten ram auf den alten riegel setze, er reagiert nicht mehr. Wie kann sowas passieren

Du hast noch Glück, dass sich dein Mainboard mitteilen will, was ihm nicht schmeckt. Anhand des blinken, oder sogar durch die Piepstöne, kann man genau heraus finden, wo es hackt.

Zum Thema RAM kann es gut möglich sein, dass diese nicht erkannt, oder falsch erkannt werden.

War bei mir auch so, erst nach einem BIOS Update wurden RAM Riegel richtig erkannt, und die Hänger, und Abstürze blieben aus.