16gb ram + 8gb ram im dual channel?

4 Antworten

Das hängt von deinem Mainboard und dessen Chipsatz ab.

Manche können tatsächlich die Speicherbänke so einbinden, wie du dir das vorstellst. Aber das sind nur wenige. Von Tyan oder Elitegroup und meist sind es Serverboards.

In den 08/15 Mainboards für Desktops geht das im Allgemeinen nicht. Die schalten bei einer solchen Misch-Bestückung grundsätzlich in den single channel mode.

nope, nur 8+8 oder (denke ich) 16+16 und so weiter

mfg :)

Woher ich das weiß:Hobby
Toastbrot375
Fragesteller

mein mainboard unterstützt aber den dualchannel flex mode geht das dann immer noch nicht?

selbst wenn du es kannst, es bringt real nichtmal 5% mehr leistung ,

genauso wenig wie quadchannel das 4fache bringen , das ist mehr oder weniger marketing .

Nein, das geht nicht

Toastbrot375
Fragesteller

mein mainboard unterstützt aber den dualchannel flex mode geht das dann immer noch nicht?