Was ist Whey und wie kann man es ersetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Molkenpulver wird in erster Linie in der Industrie eingesetzt, als Fertigprodukt kennt man es eigentlich nur aus Diätdrinks und Fitness-Shakes. Ich frage mich daher schon was Du da für ein Rezept bekommen hast...

Du bekommst Molkenpulver aber trotzdem im Einzelhandel. Als Ersatz könntest Du auch Magermilchpulver oder einen Schuß Milch nehmen. Oder -je nach Dosierung- es ganz aus der Rezeptur lassen.

Da die Molke allerdings auch noch nach Vanille schmecken soll, kann Dein Rezept eigentlich nur die wilde Eigenkreation eines Bekannten sein. Also laß das Zeug weg und mach etwas noch Besseres daraus ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Whey ist englisch und bedeutet auf deutsch Molke.

IMThomas  21.05.2015, 16:28

Gib mal "molke drink vanille" in die Suchmaschine ein.

Das ist Proteinzeugs, am besten ersetzen mit Vanille Pulver/Zucker