Sojasahne beim Kuchen ersetzen?

5 Antworten

Joghurt kannst du für dies Rezept auch nehmen. Rühre ihn mit einem Schluck kohlensäurehaltigem Mineralwasser cremig, das klappt gut mit einem Schneebesen. Wenn du magst süße den Joghurt mit Honig oder Agavendicksaft.

Auch sehr lecker ist vegane Schlagsahne aus Kokosmilch. passt super zu fast allen Früchten. Schau mal: https://www.smarticular.net/schlagsahne-selber-machen-vegan/

im größeren supermarkt hätts die gegeben.

joghurt würde aber sicher auch gut passen, musst du evt. mehr zucker dran. oder honig schon wegen der feigen würde der gut passen

Vegan heisst auch ohne Joghurt, ohne Milch u.ä.

Versuch es mal hiermit (Ich weiss aber nicht, wie es schmeckt!)

http://www.ruf.eu/de/produkt/vegane-schlag-creme

jujuslife8
Fragesteller

Ich weiß, ich meinte auch Sojajoghurt.

Okay danke für deine Mühe. Ich komme leider nirgendswo mehr hin (lebe eher ländlich und der Kuchen ist für morgen)

Trotzdem danke :)

Von Schlagfix universelle Schlagcreme. Gibts auch bei Discountern wie Kaufland etc.