Was ist wenn man seine IHK Prüfung nicht mitschreiben kann?

3 Antworten

Nein, es gibt da keine Nachholtermine. Du musst dann zur nächsten offiziellen Prüfung erscheinen, die in der Regel ein halbes Jahr später ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Hallo Leon0210,

wenn du den Prüfungstermin - aus welchem Grund auch immer - verpasst, musst du Ausbildung um ein halbes Jahr bis zum nächsten Prüfungstermin verlängern.

Es gibt keine Nachschreibetermine.

emesvau

Leon0210
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle und klare Antwort! Ich hätte da noch einige Fragen und habe gesehen, dass es hier leider nicht die Funktion für DM's gibt. Falls es für dich in Ordnung ist, könnte ich dir diese auf anderem Wege stellen? - natürlich nur wenn du möchtest.

Ja gibt es aber das sind Dan andere Termine wo anders wen du Pech hast wo du Dan hin must den nicht alles wird am selben tag für den Beruf gemacht was ja nicht so möglich wäre!

Aber extra nachschreibe Termine gibt es nicht!