Was ist wenn lufthansa nicht in meiner statd flugbegleiterinnen einstellt?

2 Antworten

Was ist denn „deine Stadt“?

Du kannst dich, wenn du zu Lufthansa willst, nur für Frankfurt oder München bewerben. Es gibt keine anderen Standorte. Also ja, du müsstest entweder umziehen, oder halt schauen dass du das iwie mit Auto/Bus/Bahn/Flugzeug hinkriegst. Der Grundkurs dauert ca 12 Wochen, zumindest während der Zeit musst du irgendwo in der Nähe des Schulungszentrums München Schwaig oder Frankfurt wohnen, da ja Mo-Fr jeden Tag ab 8h Kurs ist.

Momentan wird eingestellt. Ob das 2024 auch noch der Fall ist, das weiss man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Umziehen lautet die Lösung. Bei dem Flughafen bei mir in der Nähe dürftest du noch Jahrzehnte warten, weil der nicht ausbildet.