Fliegt die Lufthansa A380 von Frankfurt/München nach San Francisco also 2024?

Ich meine damit im Sommer 2024

2 Antworten

Der Sommerflugplan 2024 steht lange noch nicht. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter.

Kann A350 sein. Kann 777 oder 787 sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

Das wird sich zeigen, wenn der Sommerflugplan 2024 dann veröffentlicht wird. Das kann schon noch bis in den Herbst oder sogar Winter dauern. Und selbst dann sind kurzfristige Änderungen noch immer möglich.

Sicher kann man diese Frage zum derzeitigen Stand nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen
Pferde666666
Fragesteller

Also kann die Lufthansa A380 nach San Francisco fliegen?

Kris, UserMod Light  28.03.2023, 19:20
@Pferde666666

Rein technisch gesehen ja. Diese Strecken gab es bis 2019 ja auch im Flugplan der Lufthansa, ich bin selber schon mit einem A380 die Strecke FRA-SFO geflogen.

Kittykati84  28.03.2023, 19:21
@Pferde666666

können tut sie das natürlich. ob sie es macht, wer weiss. SFO ist möglich, LAX ist wahrscheintlicher. Noch ist aber noch nicht mal was für dieses Jahr fix. und wenn dann eh nur ab MUC.

Pferde666666
Fragesteller
@Kittykati84

Dann fliegt die Lufthansa A380 2024 von München nach San Francisco oder Los Angeles

Kittykati84  28.03.2023, 19:25
@Pferde666666

Wie ich schon sagte, man weiss es nicht. Es wird ja erst noch für dieses Jahr entschieden, da sind LAX, BOS, DEL, JFK im Rennen. Man wird sehen.

Kris, UserMod Light  28.03.2023, 19:35
@Kittykati84

Ich bin gespannt, ob überhaupt noch etwas kommt dieses Jahr. Immerhin müssen die Hansels von der Hansa die Dinger ja auch wieder fit bekommen, ebenso wie Cockpit- und Kabinenbesatzungen.

Kittykati84  28.03.2023, 19:37
@Kris, UserMod Light

Kabine wird aktuell geschult, aber klar, dauert ein bisschen. Cockpit vermtl ebenso. Ich könnte mir vorstellen dass sie ab spätsommer noch was dazu nehmen.

Kris, UserMod Light  28.03.2023, 19:42
@Kittykati84

Geplant ist derzeit, dass 2023 vier Flieger eingesetzt werden und ab 2024 sechs (Quelle: aerotelegraph). Mit den vier Fliegern schafft man aber wahrscheinlich nur die beiden Ziele, weshalb ich mir recht sicher bin, dass es dieses Jahr bei BOS und JFK bleiben wird.

Kittykati84  28.03.2023, 19:46
@Kris, UserMod Light

Ja das ist so geplant, aber der „buschfunk“ munkelt, dass LAX recht bald auch auf 380 gehen soll. Aber wie das so ist mit buschfunk. nic genaues weiss man nicht. Wir sind alle sehr gespannt 🤪