A380 Rückkehr bei der Lufthansa?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Absolut toll/super 75%
Unnötig 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Absolut toll/super

Ich finde es Top, vor allem weil es keiner so richtig geglaubt hat. Das Schlimmste für mich wäre aber wenn die 747 und der a340 gehen würden an den Fliegern hängt mein Flugzeug Herz am meisten.

Dominik3432573
Fragesteller

Ich hätte auch nicht gedacht, dass der A380 wieder fliegen wird.

Gruenerrasen  26.07.2023, 20:43

Zudem das sind auch recht neue Flugzeuge auch wenn es mittlerweile etwas Effizientere gibt.

Unnötig
„Flop?
Neben dem zu hohen Treibstoffverbrauch im Vergleich zur Konkurrenz nennt er Designfehler und Abstimmungsprobleme zwischen den Designteams als Fehlerquellen. Im März war der letzte A380 aus den Fertigungshallen in Toulouse gerollt. Der größte Passagierflieger war für Airbus zum finanziellen Flopp geworden.“

aber die zu verschrotten…

Woher ich das weiß:Hobby – Runter kommt man immer
Kurzeilig007  27.07.2023, 16:08

Ich meinte eigentlich „toll super“

Absolut toll/super

Erspart die Verschrottung durchaus moderner Flugzeuge und spart bei entsprechender Auslastung auch Sprit.

Absolut toll/super

Ich sage es mal so. Es war abzusehen dass das Flaggschiff der Lufthansa früher oder später wieder ihren Dienst antreten wird. Demnach hat es mich nicht verwundert. Gut finde ich es aber dennoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot