Start und landung des a380 in münchen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Die Emirates A380 startet immer an der Südbahn und die LH Richtung Boston und NY überwiegend auf der Nordbahn.

Auf dem Besucherhügel direkt am Flughafen drin kann man die Nordbahn besser sehen.

Wenn du nah dran willst, gibt an der Westseite von der Nordbahn nen kleinen hügel, da sollte die Maschine aber auch in ostrichtung starten.

An der Südbahn gibt's in der Nähe von Schwaig nen Hügel bzw nach Hallbergmoos raus Richtung sxhwaig, wenn sie von West nach Ost startet. An der Südbahn is auch ein Weg, wo man die komplette Bahn abgehen kann. Und da bist eben recht nahe an den Flugzeugen dran.

Ich fahr da immer hin zum gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Hobby
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)

Du könntest mal auf Flightradar ein paar Aufzeichnungen anschauen. Dann kannst du sehen wo er oft landet und dann je nach Wind überlgen wo du am besten hingest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pilot seit über einem Jahr und kenne mich sehr gut aus.