Was ist wenn Kinder bei Gottesdienst weint?

6 Antworten

Habe mitbekommen dass die Eltern mit dem Kind dann kurz vor die Tür sind um andere nicht zu stören.

Ich würde mit dem Kind kurz nach draußen in die frische Luft gehen . Hat bei uns sehr geholfen. Aber auf keinen Fall mit den kind ernsthaft schimpfen. Ich hab oft mitbekommen wie die Eltern ihre Kinder danach versolt haben. Kinder in dem Alter wissen nicht wie man manche Gefühle ausdrückt ( was die Eltern denen eigentlich schon im frühen Alter beibringen sollten) deswegen weinen sie .

LilaInPink  04.06.2023, 16:53

Wow, sogar gehauen? 🙁 Dann eher ältere Jahrgänge? Heutzutage passiert das ja hoffentlich nicht mehr wirklich, oder?

Meier123283  19.06.2023, 02:40
@LilaInPink

Doch wird leider heute noch in vielen Gemeinden getan weil es anscheinend in der Bibel steht das man Kinder aus Liebe schlägt um sie zu Erziehen so bin ich leider selber aufgewachsen

Dann geht man mit dem Kind vor die Tür.

Wenn es mal schreit, kann man es beruhigen. Es hilft manchmal, wenn es von der Mama zum Papa wechselt oder umgekehrt.

Wenn es sich gar nicht beruhigen lässt, dann ist kurz Hinausgehen eine Option. Etwas Sonne oder frische Luft tut gut.

Wenn es das eigene Kind ist: Mit dem Kind hinausgehen, bis es sich beruhigt hat, um den Gottesdienst nicht zu stören.

Wenn es ein fremdes Kind ist: Den Eltern/Angehörigen des Kindes missmutige Blicke zuwerfen, um damit zu signalisieren dass man sich gestört fühlt und die Eltern dazu zu motivieren, die störende Lärmquelle zu entfernen.