Nachbars kind schreit / weint täglich als ob ihr was angetan wird?

3 Antworten

es gibt Kinder die ständig Schreien .... auch wenn nichts ist (oder wenn es nicht nach deren Kopf geht), dass muss also mit "etwas angetan" gar nichts zu tun haben

Iamhere98
Fragesteller

Naja es ist erst 1 Jahr alt

moonjosart  12.08.2023, 18:15
@Iamhere98

Ja, vor allem Kleinkinder schreien extremst viel.

Die Tochter meiner Cousine ist knapp über ein Jahr und die schreit bei jeder Kleinigkeit, als würde sie abgestochen werden. Die fängt schon an zu brüllen, wenn sie ne fremde Person sieht oder sie minimal nass wird.

frodobeutlin100  12.08.2023, 18:23
@moonjosart

das Nachbarskind bei uns hielt immer beim Schlafengehen Megageschrei und -geheule .... und das mehrere Stunden - sehr ausdauernd

Es kann Trotz sein. Ich kenne ein Kind, das mit 4 Jahren schrie, als ob es gerade abgeschlachtet werden würde. Weil es die Treppen nicht selbst hochgehen wollte, sondern getragen werden wollte und die Betreuerin nein dazu gesagt hat.

Es kann auch sein, dass das Kind Koliken hat oder andere Schmerzen. Es gibt Schreibabies.

ABER es gibt auch Missbrauch. Wegschauen ist auch nicht gut. Ich würde auf jeden Fall mal das Gespräch mit den Nachbarn suchen. Viele Kinder werden jahrelang gequält weil sich alle Nachbarn denken "Nicht mein Problem." "Wird schon nicht so schlimm sein."

Du kannst ja freundlich nachfragen. An der Reaktion der Eltern kannst du auch schon einiges rauslesen. Sind sie aggressiv und abweisend zu dir? Oder erklären sie dir freundlich, was los ist. Du kannst ja ganz ehrlich sagen, dass du dir Sorgen machst, weil du das Kind immer schreien hörst.

Die schreien meistens, als würden sie sonstwie gequält.