Was ist wenn ich mein Arbeitsheft nicht mehr finde?

PhilZocktt  21.09.2020, 19:18

Meinst du wo du die Tests etc. Reinschreibst?

Linda311
Fragesteller

Nein, das was schon vorgedruckt ist und wo die Aufgaben drin sind die man in der Stunde machen muss oder als Hausaufgaben aufbekommt

2 Antworten

Dreh dein Zimmer einmal von rechts auf links! Irgendwo muss es ja sein! Ist es vielleicht hinters/unters Bett gerutscht oder hinter eine Kommode?

Räum deinen Schreibtisch aus, schau in jede Schublade, die du hast! Wenn du nicht nur in deinem Zimmer dein Zeug hast, such auch in den anderen Räumen! Schau im Altpapier nach!

Hast du einen Schulspind? Auch von rechts auf links drehen!

Warst du mit deinen Schulsachen bei einer Schulfreundin/freund? Frag nach, ob du es dort liegengelassen hast! Frag auch, ob dein Sitznachbar in der Klasse dein Heft ausversehen eingepackt haben kann!

Irgendwo muss es ja sein ;)

Himmelblau0815  21.09.2020, 20:21

Wenn du es nicht findest, als "Erste-Hilfe-Tipp":

Bitte jemanden aus deiner Klasse, ob er oder sie dir die Seiten abfotografieren und schicken kann. Dann druckst du sie dir aus, damit du sie machen kannst

...wie wäre es mit der Wahrheit? Du hast es verlegt/verloren und findest es nicht wieder? Mag für den Moment unangenehm sein...nur ist es dann geklärt und Du stehst nicht morgen oder übermorgen vor dem gleichen Problem, eine Ausrede zu finden.