Warum ist meine Lehrerin so genervt?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist für uns hier schwer zu beurteilen:

Arbeitet ihr als Klasse gut mit oder muss man euch immer "antreiben"? Macht ihr regelmäßig die Hausaufgaben?

Es kann für Lehrer sehr frustrierend sein, wenn die Schüler schlecht vorbereitet sind und immer "den Kopf anderswo haben".

Natürlich kann es aber auch sein, dass eure Lehrerin privaten Kummer hat, den sie mit in die Arbeit trägt.

mittleresocke
Fragesteller

Wir machen immer die Hausaufgaben und sind sehr brav. Deswegen versteh ich das halt nicht

Vielleicht hat sie Familiäre Probleme oder ist Gesundheitlich angeschlagen, kann aber auch der Stress mit den Schülern sein. :-)

Wenn du es schon nicht weißt und du siehst sie ja öfter......kann durchaus sein, dass sie private Probleme hat und sich versucht, am Riemen zu reißen. Kann sein, dass sie beruflich überfordert ist. Man könnte auch mal nach dem Unterricht allein zu ihr hingehen und sie fragen, ob alles in Ordnung ist, weil sie eben "gefühlt" so unterschwellig aggressiv rüber kommt. Sie wird vermutlich nicht im Detail sagen, was sie hat, sich aber vielleicht darüber freuen, dass es wenigstens mal IRGENDWEM aufgefallen ist.

Kann auch sein, dass sie einen schlechten Tag hat. Dann müsst ihr schon mal richtig arbeiten und kein Blödsinn machen, bevor deine Lehrerin den Hals umdreht