Was ist von Glutenfreien Knusperbrot aus Maisgriess und Maismehl zu halten?

4 Antworten

Ich denke dabei an Acrylamid, das bei Erhitzung von Stärke ab ca. 130° entsteht. Ich denke, das "Knusperbrot" wird im Backofen bei noch höherer Temperatur gebacken.
Über Acrylamid findet jeder selbst etwas im Netz.

Es ist nicht Ungesund, hat aber auch keine heilende Wirkung. Wichtig ist, dass es Dir schmeckt!

glutenfrei bringt nur was, wenn du eine Unverträglichkeit hast - für alle andren bringt das keinerlei gesundheitliche Vorteile.

Kenne ich mit einer Michung aus Bananen und deinen Zutaten und ist lecker backe ich selber und gesund warum nicht.