ist maisgrieß glutenfrei?

2 Antworten

Hier findest du eine Liste mit Zutaten die glutenfrei sind:

http://www.allergeno.de/posts/9-infos-zu-unvertr-glichkeiten-z-liakie-und-glutenintoleranz

Mais ist grundsätzlich wie auch Reis glutenfrei. in Backmischungen und Fertiggerichten kann dennoch Gluten enthalten sein. Deshalb unbedingt die Zutatenliste durchlesen! Spuren von Gluten sind für Menschen mit Zöliakie schon schädlich. Wenn du "nur" eine Unverträglichkeit hast sind Spuren von evtl. nicht so schlimm. Das hängt auch immer davon ob, wie stark die Unverträglichkeit ist.

Wenn nichts auf der Verpackung drauf steht grundsätzulich ja. Glutenfreie Produkte werden ja hauptsächlich aus Mais hergestellt