Was ist ungesünder Cola oder Pepsi?

7 Antworten

Beides ist ungesund. Im Fernsehen wurden mal Passanten getestet, indem sie beide cola Sorten tranken und sie erraten mussten, welche Coca und welche Pepsi war. Und das Ergebnis war ziemlich gleich (mal richtig, mal vertauscht..)

Allein dadurch, dass sie sich vom Geschmack nicht unterscheiden, wird es da wohl an den Zutaten nur minimale Abweichungen geben. Aber ich glaube nicht, dass es da sonderliche Unterschiede gibt, sodass man sagen kann, dies oder jenes wäre gesünder.

Am gesündesten ist es doch, man trinkt Wasser. ;)

LG

In Cola Is Phosporsäure drinnen es gibt alternativen mit Citronensäure denke die sind gesünder

Beides enthält sehr viel Zucker, also nicht zu viel davon trinken

Beides ungesund, weil ca. 33% aus Zucker. Die restlichen Inhaltsstoffe heben sich nicht sonderlich von dem Crap ab, den wir sonst so zu uns nehmen.

GoleGoldsack  14.11.2016, 08:30

dein komm zeigt deutlich, dass du % rechnung grundsätzlich nicht verstehst

33% ist eine bedeutungslose zahl für dich, deren wirkung in der realität du überhaupt nicht verstehst

cola hat ca 6% zucker, so aus der hüfte geschossen

unter 10 % jedenfalls

DataWraith  14.11.2016, 08:39
@GoleGoldsack

Vielen Dank für Deine (nicht freundliche) Korrektur.

Ich habe mich in der Tat geirrt: Der Zuckergehalt von (i.d.Falle Coca Cola) wird mit 10,6g pro 100ml. angegeben, also CA. 10,6%

Und ja, ich habe bei der Prozentrechnung in der Schule gut aufgepasst. Völlig unangemessen von Dir, mich (ohne dass Du mich kennst) hier gleich so zu verurteilen!

Yuurie  14.11.2016, 08:46

@DataWraith: Die Meisten (hier) verurteilen direkt einen, das ist schon traurig.

Ist doch das gleiche in grün würde ich sagen.