Frage von KlausistKing, 17

Was ist ungesünder Cola oder Pepsi?

Also gibt es da irgendwelche Unterschiede bei den Inhaltsstoffen, Kalorien etc.? Oder ist das genau das gleiche? Gibt es irgendwelche Alternativmarken, die gesünder sind?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Yuurie, 6

Beides ist ungesund. Im Fernsehen wurden mal Passanten getestet, indem sie beide cola Sorten tranken und sie erraten mussten, welche Coca und welche Pepsi war. Und das Ergebnis war ziemlich gleich (mal richtig, mal vertauscht..)

Allein dadurch, dass sie sich vom Geschmack nicht unterscheiden, wird es da wohl an den Zutaten nur minimale Abweichungen geben. Aber ich glaube nicht, dass es da sonderliche Unterschiede gibt, sodass man sagen kann, dies oder jenes wäre gesünder.

Am gesündesten ist es doch, man trinkt Wasser. ;)

LG

Antwort
von TheAllisons, 13

Beides enthält sehr viel Zucker, also nicht zu viel davon trinken

Antwort
von NMNNMN, 5

In Cola Is Phosporsäure drinnen es gibt alternativen mit Citronensäure denke die sind gesünder

Antwort
von DataWraith, 8

Beides ungesund, weil ca. 33% aus Zucker. Die restlichen Inhaltsstoffe heben sich nicht sonderlich von dem Crap ab, den wir sonst so zu uns nehmen.

Kommentar von GoleGoldsack ,

dein komm zeigt deutlich, dass du % rechnung grundsätzlich nicht verstehst

33% ist eine bedeutungslose zahl für dich, deren wirkung in der realität du überhaupt nicht verstehst

cola hat ca 6% zucker, so aus der hüfte geschossen

unter 10 % jedenfalls

Kommentar von DataWraith ,

Vielen Dank für Deine (nicht freundliche) Korrektur.

Ich habe mich in der Tat geirrt: Der Zuckergehalt von (i.d.Falle Coca Cola) wird mit 10,6g pro 100ml. angegeben, also CA. 10,6%

Und ja, ich habe bei der Prozentrechnung in der Schule gut aufgepasst. Völlig unangemessen von Dir, mich (ohne dass Du mich kennst) hier gleich so zu verurteilen!

Kommentar von Yuurie ,

@DataWraith: Die Meisten (hier) verurteilen direkt einen, das ist schon traurig.

Antwort
von redmonkeykh, 7

Alle getränke ausser Wasser sind ungesund, sehr viel zucker haben getränke wie Cola aber auch Orangensaft oder andere Frucht getränke (ausser selbstgepresster)


Kommentar von Feuerherz2007 ,

Ich habe selten eine solche gefährliche Halbwahrheit gelesen.

Kommentar von redmonkeykh ,

wenn du die Nährwert-tabellen und die Zutaten von den Getränken anschaust merkst du das 0.5l cola 15-20 würfel zucker hat und 0.5l Orangensaft ca 10-15 würfelzucker hat  (ausser selbstgepresster)

Antwort
von Belladonna1971, 9

Pest oder Cholera?

Kommentar von WilliWeber5 ,

Trump oder Clinton?

Antwort
von WilliWeber5, 8

Ist doch das gleiche in grün würde ich sagen.

Antwort
von derhandkuss, 6

Du kannst beides in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf hauen, Du triffst immer den richtigen!

Antwort
von Cokedose, 3

Wenn du noch den Sinn deiner Frage erklärst, dann kann man dir vielleicht sogar helfen. Was ist das für ein Vergleich: "Cola oder Pepsi"???

Du fagst ja auch nicht nach:

- Orangenlimonade oder Fanta?

- Fruchtgummi oder Haribo?

- Käse oder Leerdamer?

- Obst oder Pink Lady?

- Auto oder Mercedes Benz?

usw. usw.

Wie soll man zwischen einem Sammelbegriff und einer Marke innerhalb dieser Gattungen einen Vergleich anstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten