Was ist typisch russisch?

22 Antworten

Erdbeer "ROMANOFF"

Romanoffs einem russischen Adelsgeschlecht, aus dem letzten russischen Zarenhaus hervorgegangen ist, ist dieses Dessert gewidmet.

"Borschtsch"

eine Suppe aus roten Rüben und aus Kohl

Russisches Roulette

Wikipedia Russisches Roulette aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Keine Version gesichtet.Wechseln zu: Navigation, Suche

.375 Magnum RevolverRussisches Roulette ist ein potentiell tödliches Glücksspiel, welches mit einem Revolver gespielt wird. Die Trommel des Revolvers, in der sich nur eine Patrone befindet, wird so gedreht, dass die Position der Patrone den Beteiligten unbekannt ist. Der Spieler hält nun den Revolver an seine Schläfe und betätigt den Abzug. Je nach aktueller Position der Patrone kann dabei ein Schuss ausgelöst werden, was normalerweise zum Tod des Spielers führt. Bei mehreren Teilnehmern wird derselbe Revolver entweder solange reihum gegeben, bis der Schuss fällt, oder man begrenzt das Spiel auf eine bestimmte Anzahl von Versuchen, wobei die Trommel vor jedem Versuch neu gedreht wird.

Ulaleike eine russisches Musik insturment. Gamoschka die russische Ziehamonika. Schaleika eine art Flöte. Pondur eine gitare oder geige weiß nicht genau was. Domra noch eine art gitarre. Sry kenn mich mit Instrumenten nicht so aus. Blini etwas dickere Pfannkuchen. Pelmeni die russischen teigtaschen. Tschebureki fleisch in teig mit viel zwiebeln frietiert. Bortsch rotkohl suppe mit fleisch und kartoffeln. Saschlik. Durak russisches Kartenspiel. Matroschka. Putin! Rote Arme. Uschanka mützen. Lackschuhe. Gopnik´s russische mittelschicht. Russen hocke. und vieles vieles mehr

Eine Matruschka, Holzfigur die in sich immer kleiner werdende gleichaussehende Figuren verbirgt. Wodka! Don Kosaken. KGB. Boris Pasternak Und diese Suppe, Borscht!

Für mich als Deutscher der mit einer Russin seit 26 Jahren verheiratet ist und die Kaukasusregion kennt (meine Frau stammt aus Krasnodar und wir haben uns in Sotschi kennengelernt), in Moskau und Petersburg war, die Dimensionen des Landes, die verschiedenen Klima- und Vegetationszone (Russland bietet eigentlich alles an wie die USA). Das Multikulturelle (wie in den USA - Segen und Fluch), das Temperament und die Gastfreundschaft gegenüber Besuchern Russlands. Der Widerspruch zwischen dem wie sich Frauen nach aussen darstellen (Emanzipiert und Selbstbewusst) und die Gleichberechtigung (obwohl im oberen Bussiness-Bereich in Russland sich das anders im Vergleich zu Deutschland darstellt) im täglichen Leben. Der wiedergeborene Nationalstolz auf das Geleistete (wo ist der in Deutschland geblieben).

Jolkafest

Samowar, Balalaika, Matrjoschka

Baba Jaga

Wodka

Moskau, St. Petersburg

Peter der Große

Sibirien, der russische Bär, Zobel und Nerz

Gastfreundschaft

Lada, Wolga,

Juri Gagarin

Baikonur, Kamtschatka, Murmansk

und noch vieles mehr

St