Thema Brexit referat einleitung?

5 Antworten

Würden wir als EU heute noch die Briten nehmen?

Ich denke, das sollte originell genug sein.

Den Reaktionen nach dem Votum zu urteilen, waren die anderen froh, die Briten loszuwerden. Die haben sich alle nur damit befasst, wie es weiter geht, dass es Sache der Briten sei, dass die EU noch Milliarden zu kriegen hat.

Keiner hat gesagt:" Aber bleibt doch!"

Schon Obelix wusste: "Die spinnen, die Briten". Teestunde während der schönsten Rauferei, das Essen in Pfefferminzsoße ertränkt, warmes Bier und dazu der feste Glaube, immer noch eine Weltmacht zu sein...

Großbritannien war schon immer "anders" als der Rest von Europa - und versucht, das jetzt mit dem EU-Austritt zu beweisen.

Nugget420
Fragesteller

das ist genial

Beginne mit den infamen LÜGEN von Boris Johnson, Nigel Farage und seiner weitgehend abgetauchten LUKID-Partei gegenüber ihrem eigenen Volk, das doof genug war, der Hetze gegen Europa Glauben zu schenken. Nun haben sie den Salat, der nur aus einem einzigen Begriff besteht: endloses CHAOS !

pk, einziger Nicht-Brite in der family

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einleitung:

Diese englische Mutter Theresa ist einfach viel zu ernst, bei Andrea Nahles wäre der Brexit schon nach 12 Stunden neu verhandelt worden.

Schluss:

Nahles würde dann einfach singen: "Ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt."

Dekkert  22.09.2018, 07:56

Das stimmt so nicht. Die hätte ein paar SPD-Staatssekretäre entlassen und durch AFD-affine Verwaltungshengste ersetzt. :)

Stell den Sachverhalt in der Einleitung spannend dar. Denk dir z.b. ein Dialog von Politikern aus, die über das Thema diskutieren und trage den dann vor der Klasse vor. Da kannst du dann auch schon paar Eckpunkte benennen

paulklaus  22.09.2018, 11:21

Wie lässt sich ein jämmerlicher Sachverhalt SPANNEND darstellen ???

Der FS soll sich keine Fantasie-Dialoge ausdenken, sondern sachlich darlegen !

pk