Walt Disney Referat?

2 Antworten

Als Einleitung kannst du vielleicht das Zitat von Walt disney benutzen: It was all started by a Mouse - Es hat alles mit einer Maus angefangen.

https://www.brainyquote.com/quotes/quotes/w/waltdisney131655.html

Obwohl Walt Disney ja schon andere Cartoonfiguren davor erfunden hat, aber mit Mickey Mouse kam der große Durchbruch.

Und wenn du damit anfängst kannst du das am Ende wieder aufgreifen und z.B. sagen: "Es hat mit einer Maus angefangen, aber es ist noch lange nicht zu Ende." Danach dann vielleicht noch ein Ausblick auf das was noch kommt.

Die Disney Company hat sich vor kurzem neu ausgerichtet, hat Marvel und Lucasfilm erworben, dafür aber die Produktion von Filmen unter dem Touchstone Label eingestellt. Auch werden nicht mehr viele kleine Filme mit kleinem Budget produziert, wie das noch vor einigen Jahren der Fall war, sondern nur einige wenige Blockbuster. Neben den Marvel und Star Wars Filmen sind das hauptsächlich die Neuinterpretation der Cartoonfilme mit Schauspielern und moderner Computertechnik. Und bei den animierten Filmen wird derzeit nur noch Computeranimation produziert. Vielleicht kannst du ja davon was gebrauchen für den Ausblick.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Eines meiner Lieblingszitate von Disney ist:

The way to get started is to quit talking and begin doing.

Vielleicht könntest du das als Einleitung nehmen?