Warum ist Disney in den letzten Jahren sooo unglaublig SCHLECHT geworden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht nur Disney! Als kleiner Junge habe ich öfters mal Super RTL geschaut. Jetzt schaffe ich es keine zwei Minuten mehr. Ob Werbung, Serie, Film-alles führt nur noch zur Verblödung der Kinder. Un warum es so schlecht geworden ist? KEINE AHNUNG. Das wissen die selber nicht mal.

Die Serien sind nicht schlechte geworden, die von früher waren selten viel besser, nur halt anders - und vor allem: Du hast sie als Kind geschaut.

Zu den heutigen Serien fehlt dir die Nostalgie.

@rooty

Aber willst du abstreiten, dass "Wenn Elfen Helfen" oder "Spongebob" totaler Dünnsinn sind? Auch wenn sich das viele Kinder anschauen, trägt das nicht zur Förderung ihrer Intelligenz bei

@Karothe

Auch viele ältere Disney Produktionen trugen nicht immer zur Förderung der Intelligenz bei, ich erinnere mich an so einige ältere Produktione, die alles andere als Gut waren. Ist es nicht eher so das man sich an das gute erinnert.

Die Musik war früher auch nicht besser als heute denoch wird auch das gerne behauptet.

@Anton96

Seit wann ist Nickelodeon DISNEY??????

@kaykayy

klar war die Musik früher besser. Zumindest was Disney betrifft.

@rooty

von wegen! ich bin 13 und habe vor ein paar jahren auch noch srtl geschaut und es war einfach nur lieblos und langweilig, ich habe mir manchmal auf youtube die alten cartoons angesehen und dachte mir warum die so etwas nicht auch mal im fernsehen bringen. Und es wurde von jahr zu jahr schlimmer! wenn ich mir den sender heutzutage noch ansehe dann denk ich nur noch kotz! vergleicht mal die älteren sachen mit dem kack von heute!

Guck dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=3iHPkQzrY2M

Schon den neuen Rapunzel-Film geschaut? Oder Küss den Frosch?

Gute Filme machen sie immer noch, dir kommen die nur vielleicht nicht mehr so gut vor, weil die Nostalgie fehlt von wenn du sie als Kind schauen konntest (?)

Ansonsten, klar, ist es wichtig, was sich gut verkauft und Hannah Montana und Co. kommen offentsichtlich bei den Jung-Teenies ziemlich gut an. Auch ich (20) schau gerne die neueren Disney- und Nickelodeon-Serien und finde sie lustig. Man muss sich nur half damit abfinden, dass es nicht im geringsten mit Bambi vergleichbar ist und man sowas auch nicht erwarten kann.

Zeiten ändern sich, das Geld bringende Publikum auch.

Teilweise hast du recht. Aber trotzdem fand ich die alten Filme viel emotionaler und deshalb auch schöner..In den neuen Filmen knallt, schreit, zickt, und rockt mir alles viel zu doll..naja, Ansichtssache.

@kaykayy

Darauf stehen halt die Kids von heute. Und die sind es schließlich, die ihre Freunde und Eltern mit ins Kino schleifen und das Geld einbringen. Nicht zu vergessen das ganze Merchandising, wie Puppen, McDonalds-Spielzeug, Bettwäsche und Brotbüchsen, Kleidung, und und und.....

So war's schon immer, man produziert, was angesagt zu sein scheint. Und das ändert sich halt mit der Zeit.

Glaub mir, wenn man nicht mit der Erwartung "Wär doch alles wie früher" durch's Leben geht, kann man viel mehr genießen! ;)

So schlecht sind die neuen Filme und Serien nämlich nicht, sie treffen nur vielleicht nicht deinen persönlichen Geschmack, bist aber auch nicht die Zielgruppe.

@rooty

Ich gebe dir recht, viele Leute leben zu sehr in der Vergangenheit. Es wird halt oft vergessen das es früher nicht besser sondern nur anders war.

@Anton96

Trotzdem : Im Fall von Disney "war früher alles besser" . PUNKT. hahaha. Das heiß noch lange nicht, dass ich in der Vergangenheit leben =) ...howeverrr, Meinungsfreiheit.

disney is nihct schlechter geworden, nur die geschmäcker haben sich verändert, wir alle sidn älter geworden... andere intereswen etc.

wie kann man seinen Geschmack denn auf so ein tiefes Niveau sinken lassen?? Guck dir mal die Klassiker an und dann moderne Sachen von Disney. Wie 2 verschiedene Welten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS, was im Moment vor sich geht, was mit Geschmack zu tun hat.

Ja das bemängel ich auch schon lange. Ich bin auch ein großer Fan der Disney Filme der "alten Schule", z. B. Mulan, Alladin usw.

Ich denke die Ideen sind einfach ausgegangen. Und Serien bringen sicherlich auch mehr Kohle weil sie permanent laufen. Aber ob das längerfristig Erfolg hat?

ich finde auch daß Disnex schlechter geworden ist. es gibt auch noch einige gute Filme wie Rapunzel oder küss den Frosch. aber vieles ist wirklich schlechter geworden. aber auch sie gehen mit dem Geschmack. ob die Serien oder Filme nun gut sind oder nicht. ich finde auch Filme wie Hannah Montana und ähnliches schrecklich von den ganzen Serien zu schweigen. und ja diese Serien bringen einfach kohle egal wie schlecht sie im Grunde sind leider.