Einleitung Thema Erbkrankheiten?

5 Antworten

Irgendwas mit anderen Dingen, die man Erben kann vielleicht Aussehen, Angewohnheiten, Interessen

Oder du fragst in die Klasse, was sie schon darüber wissen, was man Erben kann

In einer guten Einleitung stellt man eine Frage, die man im Laufe seines Referats beantwortet und im Fazit wieder aufgreift und abschließend beantwortet.

Beispielsweise wäre möglich:

  • Wie beeinflusst unsere DNA unsere Gesundheit?
  • Können Krankheiten angeboren sein?

Sich was gutes zu überlegen ist schwierig ohne den genauen Inhalt deines Referats zu kennen 😅

VG :)

Erberkrankungen sind Erkrankungen die mit der DNA und den Genen mit einer 50% Wahrscheinlichkeit an die Kinder des Betroffenen geerbt werden.... habe selber einer Erberkrankung im RYR1 Gen,wenn du fragen hast schreib einfach :)

Ich würde erstmal das Wort 'Krankheiten' erkären...also Krankheiten, die man vielleicht durch Ansteckung bekommen kann und dann eben überleiten zu den Krankheiten, die man eben vererbt bekommen kann.

Berühmte Erbkrankheiten bei europäischen Kaiser- und Königshäusern.