Was ist typisch für Jugendliche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwänzen konnten wir früher auch schon, das hat die heutige Generation definitiv nicht neu erfunden ;).

Was wirklich "typisch Jugend" heutzutage ist, ist das Texten anstelle von Telefonaten bzw. die massive Abneigung Telefonaten gegenüber. Richtig absurd wird's dann, wenn per WA Sprachnachrichten hin und her geschickt werden ;).

Auch "typisch heutige Jugend" ist meiner Ansicht nach ein viel größerer Druck, den sich Schüler oft selbst (!) machen. In meiner Generation hat sich noch kein Grundschulkind bereits in der zweiten Klasse den Kopf über die Gymnasialempfehlung zerbrochen. Und selbst in der Oberstufe war es uns immer wieder egal, ob am nächsten Morgen eine wichtige Klausur auf dem Plan stand, wenn am Abend zuvor eine vielversprechende Party anstand ;). Da waren es maximal die Eltern, die rumgestänkert haben, aber so aus uns selbst heraus war die Motivation da echt nicht allzu ausgeprägt ;).