Frage von Haena, 101

Was ist 'typisch deutsches Verhalten'?

Was ist für euch typisch deutsches Verhalten ?
Also zB Sandalen mit Socken oder das Reservieren der Liege im Urlaub.

Antwort
von PWolff, 45

Z. B. heißt es "z. B." - mit Punkten zum Denotieren der Abkürzung sowie einem Leerzeichen zwischen den Wortrepräsentanten.

Leerzeichen vor Ausrufe- und Fragezeichen sind im Französischen korrekt, im Deutschen nicht.

Ich werde hier nicht erwähnen, dass mir dein ansonsten fehlerfreies Deutsch aufgefallen wäre - weil mir eben nur die Fehler aufgefallen sind.

Das Team von gutefrage.net sollte einmal recherchieren, welcher Server die meisten weitgehend rechtschreib- und grammatikfehlerfreien Foren beherbergt und die Website gutefrage.net auf diesen verlegen. Das wird die Häufigkeit derartiger Fehler in diesem Forum stark reduzieren.

Du hast Glück, dass nach den geänderten Richtlinien Meinungsfragen erlaubt sind - sonst würde ich mich jetzt verpflichtet sehen, deine Frage an das Moderatorenteam zu melden.

Regeln sind dazu da, befolgt zu werden - es sei denn, sie sind offensichtlich unsinnig, wie z. B. die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf deutschen Straßen.

Antwort
von Gummibusch, 58

Liege reservieren machen übrigens, was mir aus eigener Erfahrung bekannt ist, auch Engländer und Schweizer.☺

Antwort
von Azeri16, 40

Ich laufe als Türke auch mit Socken in Sandalen rum, schon immer..... Die Integrations hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe

Antwort
von theShadowOlli, 69

Immer im Urlaub motzen, getrennt in Restaurants zahlen usw

Antwort
von zzzrrrxycv121, 73

Ein Gutmensch, Mitläufer, Beta, Finanzamt sein.

Kommentar von Sachsenbruch ,

Das überbeansprucht dich nun mal. Wo läufst du so mit?

Antwort
von straton, 42

Sandalen mit Socken kannst Du in ganz Europa beobachten, warum auch nicht. Ich bin ein (alter) Deutscher und kenne bis heute kein typisch deutsches Verhalten. Denke nur daran: Deutschland hat Länder wie Sachsen, Westfalen, Bayern, Schleswig-Holstein usw. In jedem der Länder verhalten sich die Menschen anders, sowie sie auch anders sprechen. Die Bayern jodeln und die Sachsen maulen, aber typisch deutsch? Unbekannt!

Kommentar von PWolff ,

Nicht mal Deutsch sprechen. Das tun auch Österreicher und einige Schweizer. (Bitte keine Bemerkungen über Dialektfärbungen, die das Gesprochene unverständlich machen - das haben wir in D auch)

Antwort
von josef050153, 18

Im Urlaub zusammen mit Anderen den Westerwald singen.

Antwort
von paulklaus, 16

"Sandalen mit Socken" ist/sind KEIN VERHALTEN, auch nicht Eisbein mit Sauerkraut, auch nicht Gartenzwerge !

Mann, Mann, was für Antworten !

Ich nenne nicht das mir auffallendste deutsche Verhalten, um nicht den Zorn fast aller User auf mich zu ziehen !

pk

Antwort
von FunnysunnyFR, 51

Gartenzwerge ( Ich hasse die Dinger )

Und kleinliche Wortklauberei, sowie Neid auf den Besitz des Nachbarn. Das ist in keinem Land so ausgeprägt wie in Unserem.

Und natürlich die alten typisch deutschen Tugenden, die leider immer mehr verschwinden. Fleiß, Pünktlichkeit und deutsche Wertarbeit (Made in Germany war Weltweit ein Begriff für Qualität.)

Kommentar von schmickens ,

...wobei der letzte Absatz der wichtigere ist. Deutsche Tugenden sind ein Spiegelbild der Gesellschaft... mal schauen!

Antwort
von Rotrunner2, 44

Wenn ein Deutscher auch nichts hat, Bedenken hat er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten