Was sind Sachen wo man sagt typisch deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🤍

Folgende Sachen sind typisch Deutsch, was ich empfinde:

  • Die Brat- und Currywurst
  • Keine Hilfe
  • Lebensgefährliche Situation
  • Bier
  • Müll auf Böden
  • Kinder rauchen
  • "Ach du meine Güte"

Was sind deiner Meinung nach Sachen, wo man denkt/sagt typisch Deutsch? 🥰🤩

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen perfekten Montag und eine tolle Woche! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda

🌷✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Neben Autos, Bier und Fussball sind es die Vorschriften von Behörden, teilweise schon panische Angst diese nicht einzuhalten...

Wenn man gehen muss sich auf die Oberschenkel schlagen und sagen so 🫠

Ordnung

Pünktlichkeit

Organisationtalent

Pedanterie

Schweinebraten mit Salzkartoffeln und Gemüse

dt. Schlager

Aylamanolo  15.05.2023, 09:36

Ach ja, der letzte Platz beim ESC

Meckern und nicht handeln,

Pünktlichkeitswahn,

Pingelige Sauberkeit,

Andere Menschen korrigieren,

Nicht verzeihen können,

Andere Abwerten, Denunzieren,

Überheblichkeit

...etc

martrud  08.05.2023, 10:56

Da haben aber die Deutschen bestimmt nicht das globale Monopol drauf !

NobbyNopps  08.05.2023, 11:02
@martrud

Fallen aber stark damit auf und sind weit vorn dabei... Schau dich einfach Mal um. Langsam wird's peinlich im Urlaub noch zu erzählen, woher man kommt