Was ist für euch so typisch deutsch, in Deutschland?

12 Antworten

Freie Fahrt, ohne ein Tempolimit, auf den Autobahnen. Alle anderen Länder mit Tempo 130, oder noch weniger, haben sicher dazu auch Überlegungen angestellt ohne die Autofahrer zu schikanieren.

Die Deutschen sind mittlerweile ein tolerantes Volk, mit Sinn für gutes Essen, Feiern und einer gewissen Weltoffenheit. Dazu kommt noch immer eine gewisse Gründlichkeit und Pünktlichkeit.

Bürokratie, Unfreundlichkeit, Hochmut und Größenwahn, wirklich gute und tolle Künstler werden nicht richtig groß und bekannt, Wirtschaft, Sport, Naturwissenschaften, Geld, Technik, Besserwisserei, Fitnesswahn, Steifheit, Autowahn, Genderwahn, Modernität, nachlaufen sämtlicher Moden und Trends.

akesipalisa  29.01.2022, 17:13

Da ist leider sehr viel Richtiges dabei.

Eine ähnlich emotionale Beziehung zum Auto und der Autobahn wie die Amis zur Waffe

Die DIN

Fußball

Das dringende Bedürfnis Dinge einzumachen, egal ob Sauerkraut oder Gewürzgurken

Schweinefleisch

Bier

Viebrockhäuser

Flaschenpfand

Positives:
Fleiß
Sparen
Erfindergeist
nichts verschwenden
Pflichtbewusstsein
Bier
Gutes Essen

Negatives:
Den Nachbarn anschwärzen
alles sehr eng sehen
Seit einiger Zeit: Immer mehr jammern