Was ist typisch Deutsch?

8 Antworten

Typisch für Deutschland sind die großen regionalen Unterschiede zwischen den Deutschen. Das ist nicht nur die Sprache, sondern auch Kultur, Essen, Verhalten, Zugänglichkeit, Offenheit, etc. Das kommt alles noch aus einer Zeit in der sich Deutschland gebildet hat,.

Wohin genau gehst du.

Ich kann noch hinzufügen, dass du in DE Ü-Eier bekommst. Soweit ich weiß, kann man die nicht mehr in den USA kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Sauerkraut ist NICHT typisch Deutsch. Das ist nur typisch bayrisch.

Man ordnet es den Deutschen nur gerne zu, weil auf Mallorca, einer bei den Deutschen beliebten Urlaubsinsel in Spanien, Sauerkrautfresswettbewerbe veranstaltet werden.

Typisch Deutsch ist vor allem das Bierbrauen- und trinken. Es gibt in Deutschland sehr, sehr viele Biermarken.

Uniximander  22.06.2023, 20:41

Sauerkraut ist in Deutschland generell verbreitet, aber nicht typisch deutsch, denn es ist ebenso beliebt in der russischen Küche.

"Typisch deutsch" ist die reichhaltige Brotkultur, die, wie mir scheint, in der Welt unübertroffen ist.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pünktlichkeit, Effizienz, Sparsamkeit, Direktheit… Das sind ein paar Eigenschaften, die als typisch deutsch gelten. Aber es gibt natürlich nicht nur typisch deutsche Denk- und Verhaltensweisen, sondern auch typisch deutsche Dinge und Produkte, wie zum Beispiel Autos. Nachhaltigkeit ist definitiv typisch deutsch! Ein weiteres typisch deutsches Klischee: Die Deutschen machen Urlaub auf Mallorca und saufen am Ballermann. Und es stimmt 4 Millionen Deutsche besuchen jedes Jahr die Balearen-Insel. Viele meiner Freunde hören es nicht gern. Aber Deutschland ist ein echtes Discounter-Land. Egal ob After-Ski, Oktoberfest oder Musikantenstadl – viele Performer sind nicht mal wirklich Deutsch: Howard Carpendale, Roger Whittaker, Costa Cordalis… egal, Schlager ist doch die typisch deutsche Musik. Und auch ein bisschen typisch Österreich. Für jede Generation! Wenn wir Freunde und Bekannte im Ausland besuchen, eignet sich zum Beispiel eine handgefertigte Kuckucksuhr, ein Nussknacker oder ein Gartenzwerg als typisch deutsches Gastgeschenk.

cleversunshine  26.12.2022, 21:57

oh Boyyyy, mach mal Absätze 🤣

janvalperz  26.12.2022, 21:58
@cleversunshine

hahahahahah, ja, Internet ist für uns alle Neuland, da kennt sich ein alman doch nicht mit aus haha haha