Kennt ihr typisch deutsche Geschenke für USA?

10 Antworten

Mein US Mailfreund hat mich um diverse Senfsorten gebeten (Löwensenf hat z.B. eine Sammlung mit kleinen Gläsern). Dann schicke ich immer zu Weihnachten Lindt-Weinachtsschokolade oder die "Herren-Konfitüre" mit Whisky. Sowas kam immer sehr gut an.

Vieles, das "typisch deutsch" ist, kann man inzwischen auch in den USA an jeder Ecke bekommen (beispielsweise Haribo-Gummibärchen oder Lindt-Schoki oder die Rahmmandelschoki von Aldi). Ich würde mich also auf Dinge fokussieren, die es in den USA so eher nicht gibt, etwa:

  • Erdnussflips

  • Überraschungseier

  • Lachgummi von Nimm 2

  • Yogurette

  • Dickmanns

  • Kuckucksuhr

  • Bierkrüge

  • Erzgebirgs-Handwerkskunst

user8743  28.05.2009, 09:53

Heee...im Westen gibts keinen Aldi! heul

Mars Riegel gibts in den USA auch nicht!

Eigentlich schwer zu sagen. Alles gute exportieren wir sowieso, und den Rest kann man getrost hierlassen.

hilti
Fragesteller

M ohren köpfe hatte ich schon im Handgepäck mitgenommen. Die kamen super gut an. Ist aber halt schwierig zu transportieren. Auch mit Schnaps gefüllte Schokopralinen kommen gut an. Aber ich dachte mehr an was "haltbares", Deko oder so...

Die Gasteltern meiner Tochter freuen sich immer über Markenschokolade. Besonders gefüllt mit Alkohol. Außerdem sind deutsche Rezepte beliebt. Vor Ort gleich kochen, kommt gut an. Selbstgekochter Milchreis, Süß-saure Eier und Sauerkrautgerichte waren die Renner. Habe gleich eine Dose Sauerkraut mitgegeben. Sie kannten das gar nicht.

Eine bayrische Uhr (die rückwärts läuft).

Lebkuchen

anständigen Kaffee (die Krönung ist bei uns der Renner)