Siezen deutsche Kinder ihre Eltern?

14 Antworten

Früher wurden die Eltern von ihren Kindern gesiezt, aber das ist schon lange her.

Naja, meine Eltern sind vom Altenstamm, heißt wohlhabend aber streng. Meine Großeltern siezen wir, meine Eltern nennen wir halt „Mutter“ oder „Vater“ :D.

Sahaki  19.10.2017, 19:12

Wie traurig, denn ist es ja kein Wunder, das sie deinen Geburtstag vergessen und dein Bruder Gras raucht...

Nein. In unserer Familie wurde auch die ältesten Familienmitglieder geduzt, aber nicht mit dem Namen angesprochen.

Immer Mamma, Opa, Onkel K.

Grevak  20.10.2017, 00:07

Mama* mit einem M

Nein, früher vllt vor 200 Jahren bei den Adligen aber heute nicht. Kann es mir nicht vorstellen. Aber es gibt ja immer Ausnahmen.

Gestiefelte  19.10.2017, 19:26

Nicht nur bei den Adligen.

jentolon  19.10.2017, 19:28
@Gestiefelte

Merci. Das Bild des Kindes war auch ein anderes zur damaligen Zeit, von demher ja.

Nein sie duzen ihre Eltern.

Amorette  14.02.2020, 12:49

In Russland macht man das heute noch.