Antworten (24)
-
1Antwort von
PlatonPlaton
Kinder gar nicht, denn mit 14 hört die Kindheit auf.
Kommentar von
ChibiMassacreChibiMassacre Es geht doch.
-
1Antwort von
thorsten94 ab 16
-
-
1Antwort von
Diemona1982Diemona1982
16 oder 18 - fände aber 18 angebrachter. Wir wurden damals in der Schule gefragt ob wie gesiezt werden möchten und das wollte natürlich keiner. Mag ich heut noch nicht mit 26 :-)
-
1Antwort von
Tinka87Tinka87
KINDER siezen? Gar nicht! Ich persönlich finde, wenn jemand volljährig ist reicht das aus. Es kommt aber auch ein bissel auf die Situation an.
-
-
0Antwort von
manfredS1962manfredS1962
Ab dem Eintritt ins Berufsleben. Zu diesem zeitpunkt werden sie aus Respekt-Gründen vor ihren Vorgesetzten sowieso gesiezt und müssen das auch umgekehrt tun.- Letztlich kommt es aber im auf die Umstände an. Wer als 16-jährige/r im Berufsleben gesiezt wird, sollte im Tischtennisverein nicht unbedingt drauf bestehen ;-)
-
0Antwort von
KrianaKriana
Bei uns an der schule ist es so, dass man die Leute ab der zehnten klasse siezt
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Kommt auf die Situation an. Manchmal sieze ich sogar 12-jährige, wenn sie sich in der Erwachsenenwelt bewegen. Ich habe auch schon zu einer 14-jährigen Punkerin, die auf den Boden spuckte, gesagt: "Sie sollten sich schämen, mir erst vor die Füsse zu rotzen und mich dann auch noch um Geld anzubetteln."
Liebe/r ixamaxa,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support