Was ist "typisch" Akademikereltern?

4 Antworten

Hmm das ist schwer zu beantworten weil jeder Mensch unterschiedlich ist und andere Einstellungen hat deshalb kann man das nicht verallgemeinern.

was ich aber schon oft beobachtet habe ist, dass solche Menschen sich für ihre Kinder oft eine gute Schulausbildung mit Abschluss und dann gegebenenfalls eben auch Studium wünschen. Für gute Zukunftsperspektiven.

Natürlich ist das nicht er einzige Weg für eine gute Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist sehr indivduell, aber aus eigener Erfahrung würde ich sagen hochwertige Zeitungen lesen, allgemein viel Lesen. Sehr interessiert daran, dass die Kinder ihr Potential ausschöpfen, aber kein Druck. Also was ich damit meine Förderung seitens der Eltern, Interesse und ggf. Hilfe und Ratschläge wenn es um das Thema Beruf / Studium etc. geht. Kenne viele wo die Eltern keine Ahnung davon haben und auch nicht weiterhelfen könnten.

Außerdem wahrscheinlich ausreichend Geld. Also nicht direkt reich sondern einfach dass man ein relativ sorgloses Leben hat.

Großes Haus , mindestens 2 Autos , 3 Kids, viel Spielzeug , eine Nanny weil beide viel arbeiten.

Meistens machen die Kids dann eine ähnliche Karriere wie ihre Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baby/Kind 8-10 Stunden im Kindergarten abladen und zuhause nur verwöhnen, die Erzieher wegen jedem Pups anscheissen, in Symbiose mit dem Kind leben und immer anderen Menschen die Schuld geben, wenn es sich falsch verhält, denn "mein Finn-Sören würde so etwas niemals tun"