Was für Klischees in Geschichten/Charakteren nerven euch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der durch irgendeine total überflüssige Prophezeiung auserkorene Weltretter der natürlich als irgendein Dorfdepp anfängt um (oft) ohne eigenes Zutun zum Oberhelden zu werden. Harry Potter ist da so ein Beispiel und es gibt im Fantasybereich gefühlt dauernd diesen Char.

Genauso stumpfsinnig ist der Böse der einfach nur böse ist weil er eben böse ist. Schlecht ausgearbeitet, keine Gründe für seine Bestrebungen, einfach eine Pappfigur mit dem Schild "Endboss" um den Hals.

Die "Damsel in Distress", der edle Held der natürlich total selbstlos und frei von schlechten Eigenschaften ist, der übergeniale Fädenzieher den der Autor gerne dadurch wieder loswird, das er sich auf einmal wie ein Idiot benimmt....

In Mangas/Animes kann ich nicht leiden, dass die weiblichen Charaktere so übertrieben bescheuert sind und sie alle wirklich komplett daneben sind. So ist es einfach nicht in der REALITÄT!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix, Amazon Prime und YouTube. Bin schon herumgekommen.

Weiß nicht ob das so passt, aber ich kann oft diese Mädchen in Animes nicht leiden, die so hoch reden und irgendwie nichts können xD

In Büchern bzw. Fanfictions mag ich es gar nicht, wenn der Hauptcharakter zu stark, also overpowered ist. In Mangas nervt es mich immer, dass die Hauptprotagonistin (in Romance-Mangas) immer den Typen nimmt, den ich am wenigsten mag, also meistens der BadBoy. Bei Anime ist es hauptsächlich der weibliche Charakter den ich nicht ausstehen kann. Entweder ist sie zu schüchtern und kann nichts, was alle total süß finden oder sie ist zu badass und kann ALLES.

Eltern sind gestorben.

Harem Animes.

Protagonist ist OP. (Bofuri ist eine Ausnahme, weil Mapel so kawaii ist :P )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P