Was ist TTA (als Beruf)?

3 Antworten

Meinst du vielleicht PTA?

Tibial Tuberosity Advancement (TTA)

Operationsmethode zur Versorgung eines vorderen Kreuzbandriss beim Hund. Durch Verschiebung des Ansatzes der Hauptstrecksehne des Kniegelenkes nach vorne werden die Belastungsverhältnisse im Kniegelenk so verändert, dass es zu einer Entlastung des vorderen Kreuzbandes kommt. Ein Defekt des Bandes kann so ausgeglichen werden.

Die Methode wurde in den neunziger Jahren entwickelt und ist eine Abwandlung der in den siebziger Jahren in der Humanmedizin zur Versorgung bestimmter Kniescheibendefekte entwickelten Maquet-Technik. http://www.kleintierspezialisten.de/infothek/orthopaedische-chirurgie/vorderer-kreuzbandriss-tplo-und-tta das ist kein Beruf.

kann es sein, dass du das falsch verstanden hast?

TFA = Tiermedizinische Fachangestellte

Lightwoodxx
Fragesteller

Könnte eventuell sein... Dann müsste ich aber sehr taub sein... oder auch nur müde.

Danke für deine Antwort!

Sicher, dass es keine TFA ist, das ist eine tiermedizinische Fachangestellte (früher Tierarzthelferin).