Was ist Thermomehl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz einfach ein hitzebehandeltes Mehl, um zur Keimreduzierung beizutragen. Verwenden wir in der Industrie bei kritischen Pulverprodukten, also wenn das Mehl längere Zeit lagert bevor es in der Anwendung erhitzt wird. Ausserdem fängt so ein Mehl bei Überlagerung nicht an zu "krabbeln".

Ich nehme an Dein Bioprodukt kommt auch nicht gleich in den Ofen. Und wenn doch, kannst Du ggf. auf das Thermomehl auch verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vom Namen her würde ich sagen es ist ein Mehl das höheren Temperaturen standhalten kann.

Ich selber lasse die Finger von solchen Produkten wo ich noch nicht mal selber weiß was drin ist.