Hallo, ich weiß net ganz was scientologie ist mit all dem Wirbel um Tom Cruise und so. Was machen die den ? Hat irgendwas mit Wasserstoffbomben zu tun oder? Wurd imr so erzählt, werd da aber net ganz schlau raus. Bitte um Aufklärung :) Christopher

Eine ganz üble Sekte.
littletiger am 4. Februar 2008 14:24 http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-scientolgy
wir lieben auch die verwandet Fragen, die man durch Benutzung der Suchfunktion erhält ;-)
insgesamt lieben wir eigentlich alles, was ein Wissenshungriger Zeitgenosse unternimmt, um seine Wissensfrage zu beantworten, bevor er sie hier postet, oder?
pj
littletiger am 4. Februar 2008 14:35 Jep. Ich würd dir jetzt gern noch ein Kompliment geben, aber geht ja nur einmal am Tag...also Kompliment an dich! einsrüberreich

Kinder von Berliner Scientology-Chefin flüchten | FTD.de 01.08.2007
(...) Scientology bezeichnet sich selbst als Kirche und kämpft vor Gerichten um die Anerkennung. Sektenexperten nennen sie hingegen eine pseudoreligiöse Wirtschaftsorganisation. Aussteiger klagten häufig über rüde Methoden und forderten hohe Geldbeträge zurück. (...)
tradaix am 4. Februar 2008 14:28 FTD-Thema: Tom Cruise als Goebbels der Scientologen (Video)
scientology ist eine psychosekte, deren konzept es ist, leute zu fangen, in dem man sie bei ihren schwächen packt und ihnen das gefühl gibt, sie hätten schlimme probleme. helfen können diesen menschen angeblich nur kurse von scientology, die eine menge geld kosten, und somit der sekte geld bringen, und die menschne völlig neu "programmieren", nämlich zu arbeiter im sinne der sekte. die menschen werden also erst mal total fertig gemacht und dann gehirngewaschen, weil sie in der lehre der sekte neu aufgebaut werden. sehr gefährlich, wenn man da einmal drin ist, kommt nur schwer wieder raus.

Eine Sekte, die mit Gehirnwäsche arbeitet und auf maximalen Profit ausgelegt ist (hört sich an wie die kath. Kirche) es soll wohl auch regelrechte Arbeitslager geben. Es ist wohl einfach reinzukommen, wenn man es will, aber man kommt alleine nicht wieder raus.
Och wie schön, Du kannst nach Wissensfragen googeln. Dafür gibt es doch glatt ein DH
dazu muß ich nichtmal googlen, ich hab de.wikipedia.org/wiki/ sowieso immer in der Adresszeile stehen.
;)
pj