Warum hasst jeder Tom Cruise wegen Scientology und nicht die anderen?

4 Antworten

Also gerade Will Smith stand doch heftig in der Kritik, weil einer seiner Filme (After-Earth) quasi eine Scientology-Oper darstellte.

Brad Pitt ist übrigens kein Scientologe, er war nur auf Drängen seiner Ex bei 2 Sitzungen, hat es aber abgelehnt, beizutreten.

Dann ist es ja deren Problem und nicht unser!

Das ist auch deshalb unser aller Problem, weil das erklärte Ziel von Scientology ist, die gesamte Gesellschaft zu unterwandern und eines Tages die Herrschaft an sich zu reißen, wenn das weit genug gelungen ist.

Ich mag Crusie Grundsätzlich nicht von ST abgesehen! Im Bezug auf ST mag ich Travolta noch weniger als Cruise, nicht als Schauspieler, nicht als Mensch sondern weil er ein Sektenmitglied ist, und weil es gar nicht so unwahrsch. ist dass sein Sohn gestorben ist weil er nicht richtig medizinisch behandelt wurde!

Es ist nicht nur "deren Problem", Sekten sind nicht gut, wollen neue Mitglieder/ beeinflussen Menschen! Wenn nun Stars in einer Sekte sind ist das Werbung für diese Sekte, natürlich findet man das nicht gut!

Umso größer diese Sekten werden, umso Gefährlicher ist sie, deswegen findet mans auch nicht gut wenn andere da mit machen, weil sie somit diese Sekte unterstützen, und helfen sich auszubreiten!

Die Methoden wo ST anwenden sind z.T sehr Fragwürdig, z.B das E-Meter welches Probleme/Leid aufspüren soll! Da wird mit der Angst/den Problemen der Menschen gespielt! Was gar nicht geht- ST haben oft ihren igenen Fragwürdigen Ärzte, und Methoden/Sitzungen eine Krankheit zu heilen! Da will/kann man nicht zusehen und sagen "Ach, ist doch deren Problem!"! Wer aussteigt bekommt Probleme, auch wenn das eigene Kind aussteigt, oder die Frau! Sowas kann ich nicht gutheißen! Dieses "wir sind eine Familie und lieben uns-aber wehe du trittst aus!"

Ich bin Atheistin, halte Grundsätzlich nicht viel von Religionen/Sekten/Glaubensrichtungen! Sekten/Religionen die viel Werbung machen, auf Menschen launern um sie zu bequatschen, Sekten die moderne Medizin ablehnen, und stattdessen (schwere)Krankheiten mit irgendwelchen Ritualen, oder Vitaminpräperaten/Placebos/Globoli etc. heilen wollen, Sekten die Menschen verachtet, oder stark unter Druck setzen die Aussteigen wollen, gehen gar nicht!

SicilyBoss  23.04.2023, 22:37

Oder die Katholische Kirche🤔

Ich weiß nur das sich "Normalverdiener" angeblich zeitlich und finanziell aufopfern wenn sie Scientology beitreten. Ein Hollywood Star ist halt eine tolle Werbefigur und davon nicht betroffen. Ich mag Tom Cruise aufgrund seiner Filme. Die religiösen Ansichten sind für mich sehr suspekt aber das betrifft alle anderen Glaubensrichtungen auch. Und die Hauptdarstellerin von King of Queens war auch Mitglied. Und macht aus dem Ausstieg wiederum eine riesige Medienkampagne für ihre Real life Doku. In den USA ist alles Show. Kein Thema ist Tabu. PR ist alles