Scientology?

DianetikLesen  14.05.2023, 13:11

Willst du immer noch Daten dazu haben?

Speedy100269
Fragesteller

Wie ich sehe,bist Du hier neu.Wenn Du Daten über die Sekte hast,dann nur her damit.

DianetikLesen  15.05.2023, 08:53

Hahaha! Naja, ich BIN ein Scientologe!! Haha! Ich kann dir keine Daten über eine "Sekte" geben, aber ich kann deine Fragen beantworten.

Speedy100269
Fragesteller

Was soll das mit dem HaHaHa ? Behalte Deine Daten für Dich.Laut den AGB's darfst Du diese sowieso nicht weitergeben.Mir reicht,was ich über Scientology gelesen habe.MfG

DianetikLesen  15.05.2023, 17:08

Frage mich doch! Es ist deine Gelegenheit jemand direkt zu fragen, anstelle der staatlichen Rufmord Propaganda nach zu plappern.

Speedy100269
Fragesteller

Suche Dir wo anders Deine "Schäfchen'.Mich interessiert weder Scientology, noch irgend eine andere SEKTE.Und genau das ist diese Institution.

6 Antworten

Ich halte da nicht viel von, da die Organisation Menschen ausbeutet, pseudowissenschaftlich unterwegs ist (1:05 - 4:45) und vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Tom Cruise mag ich aber trotzdem.

Ps: Es gibt nicht viele Scientologen:

Scientology sprach 2005 von über 10 Millionen Anhängern.[24] Diese Zahl umfasst auch Personen, die lediglich an einem Einführungskurs teilnahmen.[25] Seriöse empirische Annahmen gingen, ebenfalls 2005, von kaum mehr als 100.000 Anhängern aus.[26]
DianetikLesen  14.05.2023, 13:16

Der Verfassungsschutz untersucht Scientology seit 25 Jahren. Jedoch hätte er die BEWEISE für die Auflösung des Vereins (Scientology) dem Bundesverfassungsgericht geben sollen. Das kann aber der Verfassungsschutz irgendwie nicht zustande bringen. Deshalb machen sie einfach mit der "Untersuchung" weiter und tun so, als ob es etwas zu untersuchen gäbe. Der Haken ist nur, dass solche Praktiken gegen den Unschulds-Paragraphen der Verfassung ist. Der Verfassungs-"Schutz" scheint das nicht zu interessieren.

BelfastChild  15.05.2023, 00:45
@DianetikLesen

Scientology kann gegen die Beobachtung klagen. Zudem sind Verbote schwer durchzusetzen. In Deutschland wurden bisher bloß zwei Parteien verboten und das war in den 50ern.

DianetikLesen  15.05.2023, 18:21
@BelfastChild

Das Scientology unter Verfassungs-Schutz beobachtung kam, hab ich ja kein Problem (da wir auch nichts zu verbergen haben). Aber dass es 25 Jahre lang geht, ohne eine Anklage zu machen, verstößt einfach gegen das Grundgesetz. Du findest das wahrscheinlich gut, aber bitte bedenke, dass Deutschland damit einfach KEINE freiheitlich demokratische Gesellschaft ist.

DianetikLesen  16.05.2023, 08:41
@BelfastChild

Der Unschulds-Paragraph ist definitiv verlezt! Wenn man 25 Jahre lang beschuldigt wird, kriminell zu sein, aber die Beweise nicht bringt, verstößt das nicht gegen den Unschulds-Paragraph?

Jedes westliche Land hat den Unschulds-Paragraph in der Verfassung. Auch das GG von Deutschland hat ihn. Der Unterschied ist, dass es in anderen Ländern praktiziert wird.

Das ist der Grund, warum ich sage: Falls ihr Deutschen eine freiheitliche demokratische Gesellschaft wollt, dann müssen solche Rechtsgrundsätze angewendet werden. Falls ihr das nicht anwenden wollt, dann schreibt es bitte nicht in ein GG. Seit ehrlich!

Z.Z. ist die Behandlung von Scientologen vergleichbar mit Juden in 1934. Schau in den Geschichtsbücher, WAS fuer Gesetze das Nazi Regime erlassen hat um Andersdenkene auszusondern (sie haben einen “Filter” installiert, der ähnlich ist wie der “Sekten-Filter” heutzutage) und mit welcher HETZE die das begründeten (aehnlich wie die staatlich finanzierte Hexenjagd durch das Staatsfernsehen).

BelfastChild  16.05.2023, 08:50
@DianetikLesen

Die Beobachtung ist nicht grundgesetzwidrig, da Scientology nicht unbedingt auf dem Boden unserer FDGO steht. Beispiel (S. 314):

Ziel dieser Methode ist die Erschaffung des perfekten Menschen, der „Clear“ oder synonym „Nichtaberrierter“159 genannt wird. Menschen, die nicht zu den „Clears“ bzw. „Nichtaberrierten“ gehören, sollen Grundrechte und die Menschenwürde abgesprochen werden.
„Vielleicht werden in ferner Zukunft nur dem Nichtaberrierten die Bürgerrechte verliehen.“ (L. Ron Hubbard, „Dianetik – Der Leitfaden für den menschlichen Verstand“, 3. überarbeitete Ausgabe, Kopenhagen, 2007, S. 483)

Ich hatte dir aber bereits erklärt, dass unsere Demokratie sehr weit (5:10 - 5:40) geht und Verbote schwer zu erreichen sind. Scientology hat indes bloß 3.600 Mitglieder (S. 317). Und der Vergleich mit der Nazizeit hinkt nicht nur, sondern ist schon skandalös. Unser Maßstab in der Bundesrepublik Deutschland ist das GG. Hierzu gehört auch die Meinungs- sowie Religionsfreiheit. Aber Bestrebungen gegen unsere FDGO müssen wir nicht dulden. Man sieht es ja jetzt auch an der Jungen Alternative, die als gesichert rechtsextrem eingestuft wurde. Sie kann dagegen klagen, aber die Luft wird dünner.

DianetikLesen  16.05.2023, 11:41
@BelfastChild

Danke für deine weiteren Daten. Da sind nun 3 Fragen zusammen genommen. Meine Antwort wird also etwas länger sein:

 1. Anti-Demokratische Aussagen: Ron Hubbard hat ein Werk von 35.000.000 Wörtern geschrieben oder gesprochen. Ich habe etwa 10 anti-demokratische Aussagen darin gelesen. Diese waren hauptsächlich in den 50er Jahren und Anfang der 60er Jahren geschrieben. Das sind dann also 0.000002857% der Aussagen.

Hast du mal eine Bibel gelesen? Wie viele sexistische oder anti-demokratische Aussagen sind da drin? Ja, VIEL MEHR! Und trotzdem ist die CDU oft eine Regierungspartei (C = christlich; Bibel).

Oder hast du mal Karl Marx gelesen? Der sagt, man soll eine REVOLUTION machen! Und trotzdem regiert heute die SPD. Ja, sie haben sich Ende des 19. Jahrhundert vom Revolutionskonzept distanziert. Aber auch da gibt es Extremisten in der SPD, die immer noch eine Revolution machen würden.

Am 14. Jui 1965 schrieb L. Ron Hubbard: “Hiermit erkläre ich Scientology als unpolitisch und unideologisch." Alle Äußerungen, die eine politische Einheit oder Ideologie angreifen, werden hiermit zurückgezogen und in allen Vorträgen oder in der Literatur gestrichen.”

Und das ist die Richtlinie, an die sich Scientology hält. Jeder Aktive-Scientologe muss eine Erklärung abgeben, dass er sich ans Grundgesetz hält. Ansonsten kann er kein aktives Mitglied sein. Scientology hält sich an die Gesetze.

 2. Verfassung: Die Verfassung zeigt einen Weg, einen Verein zu verbieten. Der Weg (über das Bundesverfassungsgericht) wird aber nicht gemacht. Du sagst, es sei “selten” oder “schwierig” einen Verein zu verbieten und so quasi “deshalb versuchen wir es nicht mal”... Ich muss schon sagen, DU HAST EIN PROBLEM MIT DEINER VERFASSUNG! Du sagst, Scientology hält die Verfassung nicht ein, aber DU sagst öffentlich, dass die Verfassung nicht angewendet werden kann.

 3. Judenvergleich: Nun ja, siehe es von meiner Seite! Man verliert seinen Job, Kredit wird gekündigt, die Firma wird ruiniert … dasselbe, was ein Jude 1934 erfuhr.

BelfastChild  16.05.2023, 11:54
@DianetikLesen

Danke dir für die Mühe.

Zu eins: Es wird schon nach wie vor Gründe geben, warum die Scientology-Organisation beobachtet wird. Und die christlichen Kirchen versuchen ja nicht, das politische System festzulegen - anders als Islamisten. Alleine in NRW werden 114 Moscheen vom Verfassungsschutz beobachtet. Laut dem Bundesverfassungsgericht zählen nicht nur die Schriften, sondern auch die Worte und Taten der jeweiligen Religionsgemeinschaft.

Die SPD ist keine linksextreme Partei, sie will nämlich nicht die FDGO überwinden. Anders sieht es etwa mit der MLPD aus.

Und das ist die Richtlinie, an die sich Scientology hält. Jeder Aktive-Scientologe muss eine Erklärung abgeben, dass er sich ans Grundgesetz hält. Ansonsten kann er kein aktives Mitglied sein. Scientology hält sich an die Gesetze.

Das macht die AfD auch (schau rechts die Unvereinbarkeitsliste). Dennoch ist dort nicht alles sauber.

Zu zwei: Unsere Demokratie ist sehr großzügig, Verbote nur schwer zu erreichen (was gut ist).

Zu drei: Juden wurde komplett ausgegrenzt, es gab Pogrome und später die industrielle Vernichtung.

DianetikLesen  16.05.2023, 15:57
@BelfastChild

Danke fuer deine Antwort. Aber du bestätigst immer wieder, dass du dich NICHT an die Verfassung halten willst!

Die Verfassung sagt, WIE ein Verein verboten werden soll!

Der Verfassungsschutz kostet den Steuerzahler €350 Millionen pro Jahr. Kann dieser Verfassungsschutz sich bitte an die Verfassung halten und die Beweise sammeln, damit Scientology verboten werden könnte (durch das Bundesverfassungsgericht)?

Du sagst, das funktioniert nicht oder passiere sehr selten. (Und so quasi “Deshalb muss man sich nicht an die Verfassung halten”).

Anstelle, geht man einen Weg, der NICHT in der Verfassung steht: Man setzt Scientology auf die Liste der Organisationen zu beobachten. Und wenn man auf der Liste ist, ist es egal, ob man schuldig oder unschuldig ist. Man soll damit erledigt werden: Kredite werden gekündigt, staatlich finanzierter Rufmord wird gemacht, Scientologen werden entlassen, Geschäft von Scientologen werden öffentlich diffamiert etc. Und das ist nun schon seit 25 Jahren.

Ich komme wieder zurück, was ich am Anfang gesagt habe: Wenn ihr Deutschen das OK findet, dann ist das ja eurer Entscheid. Aber ihr seid dann einfach keine freiheitlich demokratische Gesellschaft!

Unter den europäischen Ländern seid ihr damit am unteren Ende des Spektrums. Ihr seid damit ein bisschen besser als Russland oder China.

Ich habe in meinem Leben mehr Demokratie gemacht, als du als Deutscher je machen wirst. Ich bin ein 100% überzeugter Demokrat. Es ist die beste Regierungsform, die man haben kann. Ich habe nie das Gesetz gebrochen. Ich zahle meine Steuern und ich lebe in Deutschland mit meiner Frau, die Deutsche ist.

Und ja, ich werde wie ein Jude im Jahr 1934 behandelt. Bitte beachte, was in Deutschland 1934 gegen die Juden eingeführt wurden: Sie wurde aus der Verwaltung ausgefiltert (heute hat man den Sekten-Filter), Bankkonten wurden gekündigt (geschieht bei Scientologen), Juden wurden entlassen weil Geschäfte, welche Juden angestellt hatten, öffentlich diffamiert wurde (wird im heutigen Deutschland gemacht), etc.

Es ist einfach keine freiheitliche demokratische Gesellschaft, solange es staatlich finanzierte Rufmord-Kampagnen gibt.

BelfastChild  17.05.2023, 03:21
@DianetikLesen

Ich bin nicht biodeutsch und es gibt anscheinend Gründe, warum Scientology beobachtet wird. Verbote sind jedoch schwer zu erreichen. Die NPD (3.150 Mitglieder) wurde nach dem zweiten Verbotsverfahren nur deshalb nicht verboten, weil sie eine unbedeutende Kleinpartei ist und nicht das Potential hat, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beseitigen. Dennoch bleibt sie unter Beobachtung.

DianetikLesen  17.05.2023, 09:10
@BelfastChild

Ich verstehe. Die NDP hatte eine Vorgeschichte: in 2003 haben sich V-Männer vom Verfassungsschutz da eingeschleust und illegale Demonstrationen selbst organisiert. Sowas geht überhaupt nicht! Das zeigt mal wieder, wie schlampig der Verfassungs-”Schutz” arbeitet! Obendrauf kostet er 350 Millionen Euro pro Jahr.

Wir werden zu keinem Ergebnis in unserer Diskussion kommen aber das Gute war zumindest, dass es sachlich diskutiert wurde. Aber die Kernpunkte sind nun fest:

- Ich sage, dass in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft ein GESETZ gebrochen sein muss, damit es STAATLICHE REPRESSIONEN geben kann. Du sagst, “Nee, Scientology ist Verfassungswidrig und deshalb hat es keine Rechte auf Rechte.”

- Ich sage, dass Scientology seit 25 Jahren untersucht wird und der VERFASSUNGS WEG gemacht werden müsste (ein Gerichtsurteil mit Verbot), oder der UNSCHULDS-PARAGRAPH angewendet werden müsste. Du sagst: “Nee, es wird einfach weiter untersucht, weil wir keine Verbote durchbekommen können." [Verfassung kann nicht angewendet werden.]

Solch eine Operationsbasis ist EINMALIG in der westlichen Welt.

Aber es zeigt dann auch, dass Deutschland keine freiheitlich-demokratische Gesellschaft ist, weil man hier ohne Gerichtsurteil staatlichem Rufmord und Hetzpropaganda ausgesetzt wird.

Das Gute ist, dass Deutschland nicht auf dem Niveau von Russland oder China ist. Da ist es noch schlimmer.

Ich wünsche dir also alles Gute auf deinem weiteren Weg!

BelfastChild  17.05.2023, 09:27
@DianetikLesen

Zur NPD: Das war das erste Verbotsverfahren.

Zu Scientology: Du hast da was falsch verstanden. Scientology ist erwiesenermaßen nicht grundgesetztauglich, Scientologen begehen aber keine Straftaten. Hier würde dann die Unschuldsvermutung erst einmal gelten. Hat der Scientologe X tatsächlich die Frau vergewaltigt/ermordet/verletzt usw.

Alles Gute!

DianetikLesen  15.05.2023, 08:59

Das ist eine sehr gute Frage. Woran misst man die Anhänger? Misst man die Mitgliederzahl? Rechtlich gesehen, wenn jemand seine Mitgliedschaft bezahlt, ist er Mitglied, ja? Nehmen wir das als Maßstab? Dann sind die 10 Millionen richtig. Wenn man aber nur diejenigen nimmt, die gegenwärtig aktiv Service beziehen in einer Kirche oder Gruppe, dann sind die 100.000 eher die richtige Zahl (nach meiner Hochrechnung).

BelfastChild  15.05.2023, 09:03
@DianetikLesen

Wer einen Kurs besucht hat, muss ja noch nicht zwangsläufig Scientologe sein. Hast du vielleicht Quellen?

DianetikLesen  15.05.2023, 18:14
@BelfastChild

Das stimmt: Einen Einführung Service zu machen heißt noch lange keine Mitgliedschaft (wobei man mindestens eine 6-Monatige-Freie Mitgliedschaft machen muss, da ja das Deutsche Gesetz vorschreibt, dass wir uns an die Vereinsregeln halten müssen).

Aber nur ein kleiner Prozentsatz der Leute, die einen Dienst machen, diesen Dienst zum ersten Mal machen. Um es in Prozenten auszudrücken, sind es nur 2%, die den ersten Service machen.

Die Wieder-Abzeichnungsrate nach dem ersten Service liegt bei etwa 50%.

D.h. 98% der Leute, die Service in einer Kirche beziehen, machen schon den 2. oder mehr Service. Deshalb sind diese definitiv Mitglieder per Definition.

Dazu kommt noch, dass ich die Mitgliederliste in einer bestimmten Scientology Kirche einsehen kann und deswegen die genaue Zahl kenne. Mit dem kann ich dann die Hochrechnung machen und es kommt hin (auf internationaler Ebene).

Quelle: Direkte Boebachtung (meine Augen und Ohren).

Grüß Dich Speedy100269

Warnung ❗️

Lasse die Finger davon - unbedingt❗️ Es wird sonst Dein Untergang sein❗️

Tod einer Scientologin

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Tod-einer-Scientologin,scientology129.html Doku - Scientology: Das große Geheimnis

https://www.youtube.com/watch?v=uu6rhOrtw28

Herzlichen Gruß

Rüdiger

DianetikLesen  14.05.2023, 13:24

Tja, was soll ich dazu sagen? Ich bin kein Deutscher. Was ich aber sehe ist, dass Deutschland das einzige westliche Land ist, wo keine freie Demokratie existiert. Es gibt ein bisschen mehr Freiheit als in Russland, aber nicht viel. Ihr habt die sogenannte “Administrative Demokratie”, d.h. ihr Deutschen könnt abstimmen, NACHDEM Bürokraten einen Gütestempel darauf kleben. Andersdenkende kommen durch staatlich bezahlte Propaganda (ZDF, ARD, etc) voll unter die Räder oder ein Sekten-Filter wird eingerichtet, um sie auszusondern. Einfach keine freie Demokratie.

vonGizycki  14.05.2023, 14:05
@DianetikLesen

Tja, ein "wenig" realitätsblind was? Glauben tut das niemand was Du schreibst!

Ist aber auch wirklich zu blöd und daher irrelevant.

DianetikLesen  15.05.2023, 09:26
@vonGizycki

Vielen Dank fuer deine Antwort. Ich schreibe natürlich von meinem Gesichtspunkt. Ich bin kein Deutscher. Ich lebe in Deutschland, arbeite hier, zahle meine Steuern und habe noch nie das Gesetz gebrochen. Trotzdem bin ich unter Geheimdienst-Beobachtung. Sowas ist in der westlichen Welt einmalig. Und wenn man sagt, dass man Scientology macht, verliert man üblicherweise seine Arbeit.

vonGizycki  15.05.2023, 10:03
@DianetikLesen

Die Beobachtung ist garantiert nicht unbegründet, das steht fest!

Scientology ist ein Pest.

DianetikLesen  15.05.2023, 17:12
@vonGizycki

Ja, dein Argument kann ich verstehen! Aber die "Beobachtung" gibt es nun schon seit 25 Jahren! Der Verfassung-"Schutz" kostet Euro 350 Millionen pro Jahr an Steuergelder. Sollte so ein Geheimdienst nicht fähig sein, eine Organisation zu untersuchen, die Beweise zu sammeln und sie dem Bundesverfassungsgericht zu geben -- damit der Verein aufgelöst wird? Die Verfassung sagt es so. So, warum machen sie das nicht? Sind sie zu doof? Oder gibt es keine Beweise? Mittlerweile ist es so, dass man in Deutschland schuldig ist, wenn man nur auf der Liste der Beobachtung steht. Das ist ein Verfassungsbruch von einem Geheimdienst, der die Verfassung schützen soll!

Tom Cruise ist nicht was er vorgibt zu sein. Also hier tritt Tom Cruise souverän als freundlich und netter Kerl auf, und benutzt seine geheimen gemeinen Brainwash Techniken. Man sieht ganz deutlich wie er sein Gegenüber manipuliert - im wahrsten Sinne des Wortes, wörtlich "Handhaben" - indem er seine Hand nimmt und ihn daran hindert weg zu laufen. Kleiner Spass.

Aber im ernst. Ich würde mich von der Organisation fern halten, und ganz wichtig, keine persönlichen Daten hinterlassen! Leah Remini hat auf reddit viele Fragen über ihre Erfahrungen in der CoS beantwortet.

DianetikLesen  15.05.2023, 09:02

Ich bin ein Scientologe. Ich schaue eher lustige Filme (nicht Actionfilme). Deshalb schaue ich nicht viele Tom Cruise Filme. Aber ich muss schon sagen, dass er erfolgreich ist! War es nicht das Stern Magazin, welches 2021 Tom Cruise als “der Retter der Kinos” betrachtete, weil sein Tom Gun II die Kassen (nach der Covid-Periode) wieder füllte? Er macht seit 30 Jahren einen Kinohit nach dem anderen. Das ist beachtlich!

Ein ziemlicher Horstverein, das ist auch keine Religion sondern eine Sekte die es in sich hat, das braucht man auch nicht mit dem Cruise schönreden.

DianetikLesen  14.05.2023, 13:32

Na, wenn es eine "Sekte" wäre, dann wäre es ja religiös... Bitte kläre die Wörter, die du benutzt.

vonGizycki  15.05.2023, 10:04
@DianetikLesen

Den brauche ich nicht, denn ich bin schon sehr informiert. Da gibt es nichts Neues für mich!

DianetikLesen  15.05.2023, 17:14
@vonGizycki

Ok! Dann sind wir uns ja einig: du hast deine Informationen und ich habe meine. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!

Mit Tom Cruise hat dieser Verbrecher-Club ein prominentes Mitglied als Aushängeschild. Die hoffen nun, daß sie mit Hilfe der Prominenz und Beliebtheit des Tom Cruise mehr potentielle menschliche Melkkühe für sich gewinnen können. Das scheint bei dir ja zu klappen. Also dann - viel Spaß dabei! Aber beschwere dich hinterher nicht, wenn du pleite bist - wir haben dich gewarnt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Rowal  28.02.2023, 22:22

Immerhin kann man es bei der Scientology Church heutzutage bis zum Operating Thetan VIII (abgekürzt OT VIII) bringen. Natürlich muß man viele Vorstufen durchlaufen und viel Zeit und Geld investieren um dieses Level zu erreichen. Aber wer das will kommt um Scientology nicht herum, denn das gibt es exklusiv nur bei Scientology.

Pfefferprinz  01.03.2023, 17:36
@Rowal

Und was bringt es einem, wenn man es zum OT VIII gebracht hat?

Rowal  01.03.2023, 18:11
@Pfefferprinz

Tom Cruise ist OT VII, steht also eine Stufe vor der Vollendung. Vielleicht hat ihm das geholfen, so erfolgreich zu sein, aber ich weiß es nicht, da müßte man einen Scientologen fragen.

Pfefferprinz  01.03.2023, 18:13
@Rowal

Dem hat sein Talent zum Erfolg verholfen. Nichts anderes.

DianetikLesen  14.05.2023, 13:25

Falls Scientology wirklich so kriminell wäre, warum wird sie dann nicht verboten? Das Grundgesetz zeigt nämlich den Weg, wie man einen Verein verbietet. Der Verfassungsschutz sollte aber die Beweise dafür sammeln und die Beweise dem Bundesverfassungsgericht geben. Der Haken ist, dass der Verfassungsschutz seit 25 Jahren die Beweise nicht zusammen bekommt. Tja, was sagt dir das? Das sagt, dass der Verfassungsschutz sich weigert, den Unschulds-Paragraphen anzuwenden. Man ist nämlich per Verfassung so lange Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. Der Verfassungsschutz kostet die Deutschen jedes Jahr um die 350 Millionen Euro. Sie werden ihre eigene Inkompetenz nicht zugeben, da sonst die Kohle nicht mehr fließt.