gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hinter welchen Unternehmen steckt Scientology?

gefragt von manu1979manu1979 am 26.03.2008 um 13:29 Uhr

Ich habe mal gehört, dass hinter vielen großen Marken Scientology steckt. Stimmt das? Und wenn ja, welche wären das denn? Ich lese gerade die Biografie von Tom Cruise und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Lust diese schlimme Sekte noch unbewusst zu unterstützen.

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 26. März 2008 13:34
38x
Thumb_up

Hier gibt es ein Buch: Potthoff, Norbert: Der Wise-Report Das totalitäre Scientology-Konzept in Wirtschaft und Politik. Potthoff Krefeld 1994, ISBN 3-928570-23-4.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 26. März 2008 13:35

Hier gibt es evtl. weitere Infos: http://www.sinus-ffm.de/

Carsten Janssen
beantwortet von Carsten Janssen am 26. März 2008 13:40
2x
Thumb_up

die sekte nicht zu unterstützen halte ich für unmöglich die sind überall

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 26. März 2008 13:42

Diese Vermutung habe ich auch fast :-(

sahara
beantwortet von sahara am 26. März 2008 13:35
1x
Thumb_up

diese frage zu beantworten,dürfte probleme bringen ,denke ich!nur soviel,es gibt viele(Spiel,Spannung,....)

anonym
beantwortet von Swen21 am 26. März 2008 13:36
1x
Thumb_up

Man munkelt, dass Wal Mart und Douglas der Sekte unterstehen... Aber ich weis natürlich nichts genaues. Aber du hast Recht, man sollte diese Sekte in keinster Weise unterstützen.

Kommentar von Simple_avatar6smallSzintilator am 26. März 2008 14:20

.... und wenn man nichts genaues weiß, so sollte man sich gar nicht mal äußern. Nur ein Verdacht reicht nicht, sehr schnell ist jemand verleumdet, und das kann so schnell nicht rückgängig gemacht werden!

Kommentar von Swen21 am 26. März 2008 14:24

Deswegen steht da ja "man munkelt" und nicht "ich weis", das unterstreiche ich nochmals mit "ich weis natürlich nichts genaues", falls interesse besteht kann sich der Fragende ja informieren ob das wirklich so ist !!!

Kommentar von 4d1494149c12c0e8443acbc9d361f7d4smallgnat01 am 3. Mai 2008 15:06

na toll. ich wollte eigentlich demnächst bei douglas etwas kaufen. jetzt hat das so einen faden beigeschmack. ne ne, ich habe jetzt aber keine lust mich zu informieren ob das wirklich so ist. mach du das mal bitte für mich swen21... danke

HobbeleBW
beantwortet von HobbeleBW am 26. März 2008 13:58
1x
Thumb_up

"Fast täglich gehen ernstzunehmende Anfragen ein, ob eine Firma zum Scientology-Konzern gehöre. Bei der Nennung einer Firma in diesem Zusammenhang ist grundsätzlich Vorsicht geboten, da eine solche Nennung eine kleinere Firma sehr schnell in den Ruin treiben kann. [...] Es gibt keine aktuellen Listen mit derartigen Firmen, insbesondere keine solche, die für Deutschland Gültigkeit hat. Eine solche Liste wäre auch nicht sinnvoll, da sie mit sehr großem Aufwand ständig aktualisiert werden müßte. Diesen Aufwand kann derzeit niemand betreiben. Zudem würde manch eine Firma dann möglicherweise zu Unrecht darauf hinweisen, daß sie nicht auf dieser Liste erscheint." Zitat von http://www.ingo-heinemann.de/Unterwanderung.htm#Listen

Da gibts noch mehr Informationen.

anonym
beantwortet von Auskunft am 26. März 2008 14:08
1x
Thumb_up

Auf dieser Seite, auf die man vom Bayerischen Staatsministerium des Inneren verwiesen wird (....stmi.bayern.de/sicherheit/verfassungsschutz/extremismus/detail/05320/), werden Firmen genannt:

http://www.ingo-heinemann.de/Unterwanderung.htm

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat LIDL was mit Scientology zu tun?

Lidl und Scientology

Wie geht Scientology

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.