Wieso halten manche Tom Cruise für gefährlich?

1 Antwort

Verstehe ich auch nicht. Ich mochte Tom Cruise immer schon, auch wenn er bei Scientology ist. Sachliche Kritik an Tom Cruise muss dennoch erlaubt sein:

Entsprechend den Wertvorstellungen von Scientology ist er gegenüber der Psychiatrie negativ eingestellt. So attackierte er die Schauspielerin Brooke Shields in zwei Fernsehinterviews[21][22] heftig, weil sie in einem Buch[24] beschreibt, wie sie ihre Wochenbettdepression erfolgreich mit dem Medikament Paroxetin behandelt habe. Im Zuge der Auseinandersetzung behauptete Cruise, Psychiatrie sei eine Pseudowissenschaft. Shields antwortete darauf später in einem Beitrag in der New York Times unter anderem mit dem Satz: „Kommentare wie diese zeigen ein komplettes Unwissen über die Wochenbettdepression und die Geburt eines Kindes an sich.“[25] Auch die amerikanische Berufsvereinigung der Psychiater wies seine Behauptungen zurück, da sie Leute davon abhalten würden, Hilfe zu suchen;[26] eine medizinische Fachzeitschrift bezeichnete ihn als „gefährlich und unverantwortlich“.[27] Ein Jahr später entschuldigte sich Cruise persönlich bei Brooke Shields.[28] Sein Sprecher stellte jedoch klar, dass sich seine Position gegenüber Antidepressiva nicht geändert habe.[29]
Kleinaberfein95
Fragesteller

Naja psychiatrie ist auch ein wenig unnötig. Niemand braucht irgendwelche chemischen Substanzen um gesund zu werden. Da bin ich bei ihm.