Scientology und Prominente?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prominente erfahren eine gewisse Sonderbehandlung, die ihnen als Prominente zusteht, sind aber letztlich sozusagen zahlende Scientologen, wie auch jeder andere Scientologe, der kein Scientology-Mitarbeiter ist. Ihnen wird nicht nahe gelegt, ihr Hab und Gut zu teilen. Teilweise leisten sie aber Spenden in Millionenhöhe – zusätzlich zu ihren Ausgaben für Services.

Sie werden nicht dafür bezahlt, dass sie Werbung machen, erhalten aber höchstwahrscheinlich – wie auch jeder andere sogenannte Feldmitarbeiter – Provisionen, wenn sie persönlich andere Leute in eine Scientology-Kirche bringen, damit sie dort Services in Anspruch nehmen.

Prominente sind aus denselben Gründen in Scientology wie der scientologische Normalverbraucher: um höhere Fähigkeits- und Bewusstseinsstufen zu erreichen.