Was ist Realitätsnäher,ein Foto,ein Video oder das Spiegelbild von sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Fotos; wenn hier eine äquvalente Brennweite von 50mm genutzt wird.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

richard226
Fragesteller

Danke sehr :)

Bei Kameras kommt es oft auf das Objektiv an. Die einen machen schmaler die anderen breiter. Dazu die Entfernung zur Kamera.

Das Problem am Spiegelbild ist, dass es uns halt gespiegelt darstellt.

Ich denke , dass ein Foto von einer anderen Person aus 2-3 Meter Entfernung das aussagekräftigste ist. Wobei es dann wieder auf die Lichtverhältnisse ankommt. Aber so wie im Spiegel sehen uns die anderen definitiv nicht.

Nichts davon ist die Person in Real.

Und ein bisschen Real gibt es nicht.

Aber es gibt ein Foto, ein Video und ein Spiegelbild. ^^

richard226
Fragesteller

Das Problem ist ich sehe auf Videos und auf Fotos viel "breiter" aus,also meine Arme und Schulter und Brust sehen viel massiver aus als im Spiegelbild..

richard226
Fragesteller
@Hdhdidbs

Ähm,weiß ich ehrlich gesagt nicht,einfach nur ein Foto gemacht,ich denke die ist bei allen Handys gleich solang man nicht ranzommt

GoodJokeHaHa  29.03.2022, 23:41
@richard226

Der subjektive Eindruck ist maßgeblich für das, was man Realität nennt.
Du hast zahlreiche Informationen von Fotos und Bildern in deiner Erinnerung, die unbewußt an der Interpretation deines Fotos mitwirken. Spiegelbild-Informationen hast du quasi nur deinen eigenen.

Hdhdidbs  29.03.2022, 23:42
@richard226

Okay, generell kann man sagen. Wenn das Foto aus ein paar Schritten Entfernung aufgenommen wurde ist es recht realitätsnah.

VG Hdhdidbs