Wo ist es am Realtiätsnährsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am realitätsnahsten ist, wenn du dir keine Gedanken machst, wie du aussiehst. Realität ist je nach Lichtbedingungen und Abstand zur Kamera immer anders. Badezimmer ungleich Fotos draußen ungleich Fotos in deinem Zimmer ungleich Selfies ungleich wenn andere dich fotografieren.

Hallo richard226

Das ist relativ - es ist immer so dick wie du es wahrzunehmen glaubst - und wenn der eine es dünner sieht als der andere, dann ist es sowohl als auch...

In unserem Universum sind entweder/oder meistens beides... Dick und dünn, warm und kalt, groß und klein, und in falle Schrödingers Katze sogar tot wie lebendig zugleich..

Und weil alles so schön relativ ist, passt ein viel zu großes Auto auch in eine viel zu kleine Garage ohne sich zu widersprechen oder ein Lkw in ein Fingerhut sieh dir dazu mal das Garagenparadoxon an von/an Albert Einstein(?)

Edit: identifiziere dich nicht mit einem Foto... Du bist weder dein Spiegelbild noch ein Foto... Und erstrecht nicht das was du dann wahrzunehmen glaubst da dies abhängig von deiner gegenwärtigen Stimmung ist und davon, was du selbst von dir hälst... Jemand der überzeugt ist dick zu sein wird bis zum Hungerstot Speck an sich sehen... Du siehst was "du" sehen "willst"

LG,

Lacrimis

Spiegel.

Durch verschiedene Linsen kann Bildtiefe unterschiedlich abgeschwächt oder verstärkt werden. Ein Spiegel reflektiert das Licht und gibt es "unverfälscht" wider.

richard226
Fragesteller

Sehe aber auch in allen Spiegeln anders aus...In einem sehr Breit in dem anderen wie ein lauch

richard226
Fragesteller
@anonymousduck

Woher hast du dein Wissen wenn ich fragen darf?Oder einfach geraten?

Lacrimis27  02.04.2022, 10:07
@richard226

Gute Spiegel sind teuer ^^ achte auf jedenfall auf keine farbliche Prägung . Es gibt Spiegel die reflektieren mehr rotes als blaues Licht daher wirkt alles warm - es gibt aber auch sehr klare Spiegel welche das Licht neutral spiegeln auf einer Temperatur von 4000 Kelvin (Tageslicht-"weiß" (ist eig eher blau)

Diese Spiegel nennen sich auch Tageslichtspiegel kosten aber gleich mal 30% mehr als die rötliche :) wenn du dich im Spiegel fotografieren willst, ist ein auf Hochglanz polierter Tageslichtspiegel jedoch das Minimum was notwendig ist für halbwegs "gute" Bilder