Spiegelbild schöner als Foto?

5 Antworten

Weil man sich im Spiegel hindrapieren und schon gucken kann. Fotos erwischen einen oft in einem blinden Moment - ganz schrecklich immer die Fotos am Tisch.

Sie finden sich vor allem ungewohnt auf Fotos, weil die gewohnte Ansicht die im Spiegel ist. Darum wirkt das Spiegelbild für die meisten Menschen wie die korrekte Ansicht.

atm77  23.10.2021, 22:53

Na das müsste sich ja bald ändern...

Beim Spiegeln ist das wahre Aussehen und Kamera nicht.

Liegt tatsächlich an der Kamera Linse und der Krümmung in der Linse. Das Bild wird dadurch unnatürlich verzerrt.

Wenn du vor dem Spiegel stehst, bewegst du dich und posierst bis es gut aussieht. Auf einem Bild ist das halt nicht so