Wie sieht man in echt aus? Sieht man in echt aus wie auf einem Foto, wie im Spiegel oder wie in einem Video? Habe gehört das man aussieht wie in einem Video?

4 Antworten

Was Farbe, Kontrast und Form betrifft, so ist dir das Spiegelbild am nächsten, allerdings ist dieses umgekehrt. Daher kommen uns auch Fotos und Videos eher befremdlich vor, da wir uns selber nie ungespiegelt betrachten können.

Fotos und Videos sind nur realitätsnah, wenn Weißabgleich, Belichtung, Farbe und Kontrast stimmen.

Am besten machst Du mal einen Versuch zu zweit: Mache mit einer anderen Person Fotos und Videos und vergleicht die Aufnahmen jeweils mit dem Spiegelbild des anderen.

In Echt sieht man so aus, wie man in Echt aussehen sollte?

Kleib  14.11.2018, 01:28

Genau so ist es!

  1. Da das eigene Bild im Spiegel spiegelverkehrt ist, sieht man sich dort nicht zu 100% "richtig"
  2. Ein Foto ist eine Moment Aufnahme und kann Situationsabhängig variieren.
  3. Das Video ist eine bildliche Anschauung und nimmt die Momente kontinuierlich in der Zeit auf.

Somit ist die Antwort "Video" teilweise richtig.

Im Endeffekt sieht man so aus, wie man vom Gegenüberstehenden gesehen wird.

Sprachensammler  14.11.2018, 01:31

Aber in einem Video soll man auch bisschen voluminöser wirken weil das Bild ja verzerrt wird.

Taisumaha  14.11.2018, 01:32
@Sprachensammler

Das stimmt wiederum auch. Eigentlich sieht man so aus, wie der gegenüber einen selber sieht.

In Echt? Wo ist das?

Du siehst in einem Video oder auf einem Foto genau so echt aus wie in Spiegel, nur siehst du dich im Spiegel seitenverkehrt.