Was ist Pikachu für ein Tier genau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pikachu ist eine Elektro Maus

Woher ich das weiß:Hobby
Hanrui1
Fragesteller

Dein erster Stern

Was wohl, ein Pokémon natürlich.

Die Zeichnerin (Atsuko Nishida) hat sich wohl ein wenig an einem Eichhörnchen orientiert, dieses aber sehr stark verfremdet.

Trotzdem ist Pikachu kein Eichhörnchen, sondern durch und durch ein Phantasiewesen - keines der Pokémon soll irgendein reales Tier darstellen.

Undertaker045  01.08.2019, 11:52

Naja ... was ist zum Beispiel mit Ponita? Es erinnert doch schon sehr stark an ein Pony. Klar, Feuermähne und so ist nicht realistisch, aber die Form und der Aufbau her ...

Es soll eine Maus sein (und Mauzi von Team Rocket sowie die Pokédexnummern sollen wohl an Katz und Maus anspielen), aber offiziel haben die Entwickler gesagt es ist ein Eichhörnchen.

Es ist eine Fiktiv gemalte Figur :)

Elektromaus

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon gespielt, bevor ich lesen konnte