Pokemon Karte Graden lassen (Fliegendes Pikachu)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich denke der Preis in Relation zu den Grading kosten macht kein Sinn. Habe die in top Zustand gegradet für 30€ oder so gesehen. Zudem muss man momentan um die 6 Monate auf seine Karten warten.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FlorianDos
Fragesteller

Bei Deutsche firmen geht es ca 15-20 Tage und kostet 20€ lohnt es sich ?

DravenGamerX  10.02.2021, 11:27
@FlorianDos

Nicht wirklich. Also nicht um Profit zu machen. Wenn du jetzt sagst das ist deine absolute Lieblingskarte und du willst diese behalten dann vllt. schon. Ich habe zum Beispiel eine Pikachukarte aus 1999 die ungegradet schon um die 80€ Wert ist. Bei so einer Karte könnte man überlegen sie graden zu lassen. Aber bei deiner Karte lohnt sich der Aufwand leider nicht

lg

FlorianDos
Fragesteller
@DravenGamerX

Okay, also am besten einfach auf ebay für paar Euros verkaufen ?

DravenGamerX  10.02.2021, 11:48
@FlorianDos

Genau wenn du Käufer findest verkaufen. Oder lass die noch ein paar Jahre liegen und hoffe auf eine Wertsteigerung

EinGummibear  12.02.2021, 14:26
@FlorianDos

Probiere es mal mit GSG sind zwar ziemlich streng was Bewertung angeht jedoch geht deine karte voll klar

Moin,

die Karte wirst du allerhöchstens für 5 Euro los, die findest du auch günstiger auf Ebay. Graden lassen lohnt sich also definitiv nicht, zudem viele eher auf PSA aus sind als gegradete Karten. PSA Graden lassen musst du sowieso nicht, da du die auf Amerika senden musst, also immense Versandkosten + zusätzlich kostet das Grading 1 Karte rund 35 Euro.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – TCG-Sammler von Yu-Gi-Oh und Pokémon
FlorianDos
Fragesteller

Also auf ebay wurden mir schon 20€ Geboten also denke die ist schon bischen mehr wert.

xColinHBEx  10.02.2021, 11:18
@FlorianDos

Welches in 9 Stunden ausläuft, da wird sich nicht mehr viel tun, allerhöchstens 1 bis maximal 2 Euro schätze ich.

DravenGamerX  10.02.2021, 11:29
@xColinHBEx

Das Angebot ist eine andere Karte als die aus der Frage. Nur weil sie gleich aussehen müssen es nicht die selben sein. Du hast hier eine Promo Karte welche natürlich häufiger und somit weniger wert sind

xColinHBEx  10.02.2021, 11:30
@DravenGamerX

Moin, das es eine Promo Karte ist, war mir auch bewusst, steht ja sichtlich darauf, jedoch findest du die Karte nirgends für einen grösseren Wert, sodass es sich nicht lohnt diese zu graden.

Ich würde es Graden lassen!

ist besser geschützt und wertvoller;)

Die Karte wird bei eBay für 3€ verkauft. Die ist kaum was wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich
FlorianDos
Fragesteller

Laut Pokemon market ist sie 35€ Wert.

ghstx1337  10.02.2021, 11:13
@FlorianDos

Deine ist gebraucht und hat höchstwahrscheinlich auch irgendwo Gebrauchsspuren, wenn die bei deinen alten Karten im Stapel war. 35€ kriegst du vielleicht für eine im optimalen Zustand. Guck Mal auf eBay.