Ist Evoli oder Pikachu dass bekannteste Pokemon?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Pikachu 94%
Evoli 6%
andere 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pikachu

Pikachu ist das Bekannteste. Erst dann kommt Evoli ... davor vielleicht sogar noch ein Glurak.

Ansonsten auch interessant wo auf der Welt welches Pokemon am Beliebtesten ist.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Pokemon, Pikachu)
Pikachu

Meine Mutter kennt Pikachu und selbst meine Oma kennt Pikachu, von daher würde ich Pikachu sagen. Kenne ehrlich gesagt keine Person die Pikachu nicht kennt.

Evoli ist sehr beliebt in der Pokemon Community aber nicht wirklich sehr bekannt außerhalb davon.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Pikachu

Ich habe ja selbst damals als Kind noch regelmäßig die Folgen der ersten Generation im Fernsehen gesehen. Wenn ich heute noch meine 60 Jährige Mutter auf Pokémon anspreche, dann denkt sie sofort an Pikachu. Andere Pokémon kennt sie gar nicht erst!

Ich denke dies spricht Bände, oder?

Pikachu

Pikachu ist das bekannteste Pokémon was es gibt. Pikachu ist selbst das Maskottchen von Pokémon. Wenn man jemanden fragt ob er Pokémon kennt wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit Pikachu antworten weil Pikachu Weltweit bekannt ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Pikachu

Wenn ich nach "Pokémon" googel, dann kommt erst ein Bild von Pikachu, noch vor Evoli. Ansonsten finde ich, dass Glumanda und Bisasam noch sehr bekannt sind.