Was ist packed brown sugar?

4 Antworten

Brauner Zucker fast über all

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArniD  13.10.2019, 08:28

Aber nicht diese Art des braunen Zuckers.

Ich musste auch erst Tante Google bemühen, aber sie ist ja generös.

Dort gibts auch Links zum Kaufen, allerdings ist er ganz einfach selber zu machen:

'PBS ist ein Gemisch aus Melasse (Molassis) und weißem Zucker.
Man unterscheidet ihn in light und dark.
Beim "light" ist ein Melasse Anteil von 3, 5 %, beim "dark" ist ein Melasse Anteil von 6, 5 %.

.......

Herstellung ist total easy. Zucker und Melasse im entsprechenden Verhältnis in eine Rührschüssel und entweder mit Handmixer oder Kümaschi etwa 10 min mixen, bis sich die Melasse ganz klumpenfrei und geschmeidig mit dem Zucker verbunden hat.'

Hier ist der Artikel dazu.

Schön, wenn ich dir helfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Packed Brown Sugar ist ein brauner Zucker, der eine recht feuchte Konsistenz hat und sich klebrig anfühlt. Sein Geschmack ist malzig, leicht herb und er ist nicht so süß wie normaler raffinierter Zucker. In den USA und auch in England bekommt man Packed Brown Sugar in nahezu jedem Supermarkt zu kaufen.

Reformhaus. Ungereinigter, brauner Zucker, hat noch Reste vom Rohrsyrup. Sehr gut im Tee.