Was ist bei einem amerikanischen Back-rezept normaler* Zucker :"brown sugar", "icing sugar", "raw sugar", "granulated sugar" oder "caster sugar"?

4 Antworten

Icing sugar ist Puderzucker.

Caster sugar ist evtl. etwas gröber als Puderzucker; ich verwendet dafür immer Puderzucker, evtl. noch mal die Bildersuche bemühen. Es gibt in Deutschland auch sehr feinen Zucker, da müsstet Du mal im Supermarkt nachschauen, wie der heißt. Dieser ist nicht "puderförmig", sondern hat nur sehr kleine Körner und ist bei uns "normaler" weißer Haushaltszucker.

Granulated sugar = unser weißer Haushaltszucker.

Brown sugar - brauner Rohrzucker.

Raw sugar - auch Rohrzucker (brown sugar enthält meines Wissens auch Farbstoffe wie Karamell, also darf diese enthalten und ist daher nicht ganz so "ursprünglich" wie raw sugar?).

KlaasEngel
Fragesteller

Ok, "Granulated sugar" ist dann also normaler Haushaltszucker? Das hätte dann schon meine Frage beantwortet. Ich wollte ja wissen, was von den oben genannten Zuckerarten, normaler Haushaltszucker ist. Danke!

Sehe dir das Rezept genau an, dann bekommst du heraus was du nehmen musst.

Dunkler Zucker ist bei uns Rohrzucker, zum verzieren Puderzucker, oder Haushaltszucker.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich bin mir nicht sicher aber ich würde mal auf raw sugar tippen, da ich nicht wüsste, was das sonst sein sollte.

KlaasEngel
Fragesteller

Rohrzucker......soweit war ich auch schon. Trotzdem danke!

pony  05.02.2016, 03:09

raw sugar ist "rohrohrzucker". unraffiniert und grobkörnig. super für cocktails.

GinnyLucy  07.02.2016, 00:40
@pony

ah ja sorry, ich wusste bis jetzt nicht mal, was Rohrzucker ist.. ^^ naja, da konnte ich wohl nicht helfen