Brown Sugar- Wo kann man das kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brown Sugar ist einfacher Vollrohrzucker. Was anderes ist es, wenn Dark Brown Sugar gemeint ist (ich habe einige Rezepte, wo dieser gefordert ist). Dark Brown Sugar ist Melassezucker (weiß allerdings nicht, wie das in der Schweiz heißt). Den bekommt man hier zumindest im Asienladen.

dede88
Fragesteller

Mhh bin mir nicht sicher... In Kanada haben sie dafür so ein brauner klebriger Zucker genommen. Sieht aus wie ein Block körnige Masse. Den ich hier eben noch nie gesehen habe...

Schotenknipser  03.03.2009, 07:22
@dede88

Dunkelbraune, klebrige Masse = Dark Brown Sugar oder Melassezucker. Guck ihn dir mal an, ob der das ist: http://www.english-shop.de/images/Tate%20Lyle%20-%20Dark%20Brown%20Soft%20Pure%20Cane%20Sugar.jpg

Das ist meiner Meinung nach, nichts anderes als Rohrzucker,dend Brown Sugar, heißt ja brauner Zucker,diesen habe ich schon bei netto gesehen, müsste es aber, fast überall geben.

Fast überall als Rohrzucker,Palmzucker würde auch gehen.

LG Sikas

am würzigsten als roh-rohrzucker, pulveranteile aus getrockneter melasse drin, hat würz-charakter, reformhaus oder budni.

Brown Sugar ist Rohrzucker. In jedem gut sortierten Supermarkt.